Gedanken bestraft Islam?

9 Antworten

Nein es geht um die Handlung als solches und dafür ist Religion am Ende auch da. Man sollte sich nach den guten Werten der Religion richten und nach ihnen leben, auch wenn man anderweitige Gedanken hat. Somit überwindest du die negativen Gedanken durch deine Handlungen.

Assalamu aleikum

Nein, solange man es in sein Kopf behält & nicht in die Tat setzt(=aussprechen/verhalten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

As-salamu alaykum.

Nein, man wird für negative Gedanken nicht bestraft, jedoch wird man auch für positive Gedanken belohnt.

—————

Es zählt nur das was man macht, und was man sagt, als Sünde, und als Gute Tat. Gedanken spielen hier keine Rolle, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Nicht gemäß islamischer Lehre,

doch ist der Islam so perfide, dass er dazu führt, dass sich Moslems selbst für ihre eigenen Gedanken bestrafen, nur weil sie Menschen sind!

Salamu Aleykum,

Der Gesandte Allahs -Allahs Segen und Frieden auf ihm- sagte: „Seid nicht neidisch aufeinander. Verhandelt nicht um ein Produkt, dass ihr nicht kaufen werdet und treibt somit den Preis nicht hoch, um andere Kunden zu ärgern. Hasst einander nicht und schürt untereinander keinen Hass. Seid nicht beleidigt und wendet euch nicht voneinander ab.“ Überliefert von Muslim (2559).

Man ist sich einig dass man über allein solche Gedanken nicht bestraft wird, da das alles nur in deinem Kopf geschieht und du keinem direkt etwas Böses antust.

Versuche aber von diesen negativen Gedanken abzulassen und denk an das positive.

LG.