Gechätnis/ Konzentration trainieren?

2 Antworten

Ja es gibt Apps zum Gehirntraining. Und ja - die bringen oft auch was.

Aber viel wichtiger ist es, herauszufinden, warum es zu einer Verschlechterung kommt. Stress und Angst kann das zwar machen, aber es ware wieder da, sobald der Stress weniger ist etc.

Ansonsten fallen mir bestimmte Medikamente ein, Giftstoffe wie Schwermetalle und Drogen oder Alkohol. Und vorrangig wäre es die Ursachen abzustellen.

Milka763
Fragesteller

Ne das letzte nicht. Ich trinke nicht und rauche auch nicht. Und nehme keine Drogen oder so.

Texte/Gedichte auswendig lernen. Deshalb bleiben die meisten Schauspieler bis ins hohe Alter geistig fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt