Geburtsurkunde Orginal ( Anmeldung bei der Uni )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkundige dich am besten bei deinem Standesamt. Dort bekommst du auch eine beglaubigte Kopie. Damit bist du dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

loiloi234
Fragesteller

Also eine Kopie reicht ? Muss man das Orginal nicht vorzeigen ?

Seeteufel  31.10.2017, 12:57
@loiloi234

Auf jeden Fall wenn es eine beglaubigte Kopie vom Standesamt ist.Ruf doch einfach einmal dort an und frage wie lange so etwas dauert und was das kostet.

Außerdem werden sie dir definitiv sagen können ob auch eine normal Kopie reicht.

Krjhg  31.10.2017, 13:17
@loiloi234

ich kann es nicht genau sagen, aber grundlegend ist jedes "Original", was man hat, eine Kopie der Originalurkunde, die beim Standesamt bleibt. :o) Und zumindest bei mir in der Stadt kostet eine neue Kopie beim Standesamt 10 Euro.

Seeteufel  03.11.2017, 08:38

Danke für das Sternchen. Viel Erfolg im Studium wünscht dir der Seeteufel.

Grundsätzlich brauchst du für NICHTS das Original ! Wichtig ist hier eine notariell (!) beglaubigte Fotokopie !

pk

originale gibt man nicht aus der Hand, es reicht also eine kopie

Im Normalfall wird eine Abschrift gefordert, die nicht älter als 6 Monate ist. Diese dann im Original.