Abfallwirtschaft - Kind anmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bi n ein müllexperte und von daher weiß ich, dass die Grundgebühr für jede Person einzeln berechnet wird und in jedem Landkreis wird es ab einer bestimmten Personen Zahl für jede Person gleich berechnet also höchstwarscheinlich will deine Schwiegermutter die Geburtsurkunde deswegen wobei die normalerweise nicht nötig ist aber in jedem Landkreis ist es anders

Wahrscheinlich weil die Abfallgebühren nach Anzahl der Hausbewohner berechnet werden.

sammi1986
Fragesteller

Auch wenn es sich erst um ein 6 Monate altes Baby handelt? Sorry für die Frage-kenn mich nur nicht damit aus.

BlackRose10897  07.03.2016, 20:45

Ja das stimmt.

Aber wir mussten nie die Geburtsurkunden unserer Kinder vorlegen.

SuperKuhnibert  07.03.2016, 20:50
@BlackRose10897

Vielleicht ist es ja in manchen Landkreisen oder Städten so geregelt. Bei uns muss man da meines Wissens auch nichts vorlegen, da läuft das von selbst, über Einwohnermeldeamt.

sammi1986
Fragesteller
@SuperKuhnibert

Ich hätte eben auch gedacht das es über das EMA läuft. Trotzdem Danke für eure Hilfe!

Ist eure Tochter unter 3 Jahre und noch nicht trocken?

sammi1986
Fragesteller

Ja, sie ist erst 6 Monate.

TrudiMeier  07.03.2016, 20:49
@sammi1986

Manche Kommunen stellen neben der Restmülltonne auch Windelsäcke für Kinder unter drei Jahren und pflegebedürftige Personen. Dazu benötigt man die Geburtsurkunde des Kindes.

Windeln nehmen in der Restmülltonne immer ´ne Menge Platz weg und manch Mülltonnenmitbenutzer sind arg empfindlich, was Windeln betrifft.

Hier übrigens ein Beispiel:

http://www.awb-mainz-bingen.de/de/Abfallentsorgung/Windelsaecke