Geburtsurkunde für arbeitgeber?

8 Antworten

Du kannst eine selbst Kopie machen und es im Rathaus beglaubigen lassen dann ist es amtlich. Dass die Kopie korrekt ist. Das macht normal jedes bürgerbüro im Ort oder in dem Bezirk und kostet ein paar Euro. Aber dann ist es ein beglaubigtes rechtsgültiges Dokument und für deinen Chef aussagekräftig

mach eine kopie. der arbeitgeber hat kein recht, wie z.b. eine behörde, das original zu verlangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, darfst Du. Du kannst das Original auch mitbringen und sie bitten eine Kopie anzufertigen.

Die Chefin kann selbst das Original kopieren und du behältst dann das Originale.

wenn es deiner Cheffin reicht, dann darfst du, aber auf keinen Fall das Original aus der Hand geben!