Geburtstagsfeier absgagen wegen Prüfung?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lern lieber 77%
Geh zur Geburtstagsfeier 23%

4 Antworten

Wieso brauchst du für deine Entscheidung die Meinung anderer?

Du könntest absagen, aber lernst du am Abend für die Prüfung wirklich noch so viel?

Du könntnest hingehen, ihm gratulieren und dann wieder gehen.

Es ist deine Prüfung und DU legst deine Prioritäten selber, was für dich wichtiger ist.

Geh zur Geburtstagsfeier

21 Uhr geht noch, im Zweifel kannst Du auch etwas früher gehen. Am letzten Tag vor der Prüfung wird man auch nicht mehr viel reißen lerntechnisch. Daher lieber noch mal den Kopf frei bekommen. Nur komplett abschießen würde ich mich nicht.

Lern lieber

Lerne lieber. Die Prüfung ist sehr wichtig für deine Note, wie du es schon geschrieben hast. Geburtstage sind unnötig und können jedes Jahr gefeiert werden.

Lern lieber

Dein Bruder hat vermutlich jedes Jahr Geburtstag, dein 12. schuljahr und deine prüfungen gibt es nicht immer