Wieso haben so viele am gleichen Tag Geburtstag?

6 Antworten

Naja bei der Anzahl an Menschen auf der Erde...muss man sich nicht wundern wenn mal mehrere Geburtstag haben😅

Zufall..... Allerdings gibt es eben eben auch die 'Babymonate' Juli, August und September, da 'Bienchen & Blümchen' prozentual am häufigsten im Oktober/November passiert.

ich bin am selben Tag geboren wie meine Großmutter.

Das ist ja geil. Ein Zeitreisender.

Meine Enkelin ist an meinem n-ten Geburtstag geboren, also Monat und Tag, nicht Jahr.

Kann es sein, dass es Tage gibt an denen die Kinder am liebsten auf die Welt kommen?

Ich sehe eine Häufung im September /Oktober, 9 Monate nach der dunklen Winterzeit, in der es sonst wenig Freuden gibt.

Das hat mit Wahrscheinlichkeit zu tun.

In einem Hörsaal voller Studenten kann man guten Gewissens 50€ darauf wetten, dass mindestens 2 Anwesende am gleichen Tag Geburtstag haben. Die Chance zu gewinnen ist höher als zu verlieren.

Ein Mathematiker (Wahrscheinlichkeitsrechnung) könnte Dir jetzt auch noch begründen warum das so ist.

Menschen werden jeden Tag geboren (einschließlich Weihnachten) und deshalb haben sie gemeinsam Geburtstag