Geburtstage: wie reagiert ihr nur auf verbale Glückwünsche?

TeslaFilm  31.12.2024, 23:10

Wie verhält du dich den diesen Menschen gegenüber wenn die Geburtstag haben?

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:13

Ich gratuliere ehrlich bring was nmit und denen ist es peinlich dann

annie80  31.12.2024, 23:24

Redest du von Gästen, die du eingeladen hast, oder Leute, die sich bei dir melden, um dir zu gratulieren?

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:25

Leute die sich melden oder auch nicht

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An meinem Geburtstag erwarte ich prinzipiell erst einmal gar nichts. Wenn mir Andere dann ihre Glückwünsche, egal in welcher Form, übermitteln, dann nehme ich das grundsätzlich als freundliche Geste positiv auf, es sei denn, bei der Art der Glückwünsche ist deutlich Ironie und/oder Sarkasmus zu spüren. Letzteres habe ich aber noch nie erlebt.

Wenn mir Gäste was schenken, freue ich mich. Aber wenn sich jemand bei mir meldet, um mir einfach zu gratulieren, ist das doch auch ein Geschenk: Ich bin dieser Person wichtig genug, dass sie sich bei mir meldet und mir gratulieren will. Ich bin dieser Person nicht egal, ich habe also Freunde, die für mich da sind.

Die wirklich wichtigen Dinge kann man sich halt nicht kaufen. Und man kann lernen, sie zu schätzen.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:31

ja weiss ich ja auch zu schätzen aber wenn es nicht ernst gemeint ist dann kann ich mir das sparen

Hallo ArminJ19732023

WOW, das ist fresch.

Wenn ich lese "...nur verbale Glückwünsche zum Geburtstag erhalte- denn davon kann ich mir nichts kaufen und meist sind diese nicht von allen Ernst gemeint ...!

Niemand ist verpflichtet, dir zum Geburtstag was zu schenken, geschweige das du dir davon was kaufen könntest. Und wenn man dir schon Gratuliert, denkt man auch an dich und dann sind Glückwünsche auch ernst gemeint. Ich Gratulier niemandem, den ich nicht mag oder wenn ich Glückwünsche nicht ernst meine. Du stellst ganz schön Ansprüche, das man dem dann aus dem Weg geht, kann ich verstehen.

Denk mal drüber nach

Alles Gute

LG

Na du,

also ich finde verbale Glückwünsche oft noch viel persönlicher als ein teures Geschenk.

Klar, wenn bei Freunde und Familie niemand was „Richtiges“ schenken würde, wäre ich schon enttäuscht… Aber ansonsten finde ich das schon in Ordnung.

Du kannst ja mal darüber nachdenken, warum dich das stört. ☺️

Krümelige Grüße!

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 23:11

Vonur Gerede was auch nicht ehrlich gemeint ist kan ich weder was kaugen und mir das gesüöze sparen wenn es nicht ehrlich gemeint ist man sich zurückzieht und man keine Hilfe mehr erhält um das geht es

Artig bedanken. Ist doch lieb, wenn jemand an meinem Geburtstag an mich denkt, anruft, eine Mail oder ein Kärtchen sendet.