Sind Glückwünsche per SMS angebracht?

9 Antworten

Kommt darauf an, wie das Verhältnis zum Beglückwünschten ist. Wenn ich meinem Bruder per SMS zur Geburt meiner Nichte gratuliere, ist das schlicht eine Beleidigung. Wenn ich aber einem entfernten Bekannten zum Geburtstag simse, ist das nett, weil er weiß, dass ihn nicht vergessen habe.

Genau. Wenn ich den- oder diejenige so gern hab, dann möchte ich auch persönlich gratulieren. Dann kommen ja noch Umarmungen dazu. Und ein kleines Präsent.

0

Naja, anrufen geht noch. Aber wieso soll das unangebracht sein? Mit manchen Bekannten trifft man sich eher selten. Da ist doch so ne SMS nicht schlecht. Oder eine Karte. Das würde ich bevorzugen. Je nachdem wie gut man die Person mag.
Ich schau auch, wie mir gratuliert wurde. Wenn ich ständig vergessen werde, mach ich das auch.

Ich freue mich drüber! Aber das ist sicherlich total abhängig von der jeweiligen Person.

Telekom Flat Kündigen?

Wie kann ich die xtra data flat ohne das kundencenter kündigen? Ich habe die flat per sms gebucht kann man die flat auch per sms kündigen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Schwam hat geburtstag , was schreiben?

hei leute ich weiss es ist eine dumme frage aber ich weiss einfach nicht wie ich ihm zum geburtstag gratulieren sol =) schon per sms baer was sol ich schreiben ? also was soll ich genau schreiben

...zur Frage

Glückwünsche auf italienisch

Guten Morgen zusammen,

meine italienische Grammatik ist echt mies... deshalb hoffe ich hier auf jemanden, der mir bei italienischen Glückwünschen weiterhelfen kann! :)

Kann man das so schreiben? Und wenn nein, was wäre besser? Es soll nicht das normale "Herzlichen Glückwunsch" sein sondern schon etwas mehr und auch persönlicher. Danke!!!

--> Caro Leo, ti auguro un mondo di bene per il tuo compleanno!. Spero che tutti i tuoi sogni diventano vere.

...zur Frage

Glückwünsche zum Geburtstag an Geschäftspartner

Hallo, ein guter Geschäftspartner von mir hat Sonntags Geburtstag. Wir gratulieren uns jedes Jahr beidseitig zum Geburtstag. Nur hatte ich dieses Jahr an einem Feiertag Geburtstag. Mein Kunde hat mir, zu meinem Bedauern, nicht gratuliert, vielleicht aus Schüchternheit. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm, da er an einem Sonntag Geburtstag hat, per Anruf gratulieren soll. Ich habe damit kein Problem, aber vielleicht er? (Kunde Oberfranke, ich Rheinländerin), Im übrigen verstehen wir uns sehr gut. Würdet Ihr an einem Sonntag einem Geschäftspartner gratulieren? Danke vorab für Euren Rat.

...zur Frage

Ist es okay am Arbeitsplatz Musik zu hören?

Hallo!

Die Frage steht oben. Also ist es angebracht, bzw. geduldet am Arbeitsplatz (also am Schreibtisch in einem Büro) Musik per Ipod/Handy zu hören? Wird das selbst wenn es nicht störend ist als unhöflich betrachtet?

Danke und Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?