Gebrauchtwagenkauf: Was sagt ihr dazu?

Ups meinte 150.000 km. Er sollte doch maximal soviel drauf haben sonst wäre es nicht so gut ihn zu kaufen würde ich sagen

Laut dieser Webseite: https://www.markt.de/ratgeber/fahrzeuge/Wieviele-Kilometer-darf-ein-Gebrauchtwagen-haben/

6 Antworten

ab 150.000 km beginnen die Motorreparaturen. Ventilschaftdichtungen, Ventile einschleifen, Nockenwellen, Steuerkette, Hydrostößel, Zahnriemen erneuern, Alles läuft schon 150.000 km Metall auf Metall. Und Motorenzerlegung kostet Zeit + teure Ersatzteile. Das ist ein Fest für Werkstätten. Ab 100.000 km sagten die Meister früher: "Ah. Schon mal konfirmiert."

ich hab auch schon nen benziner mit fast 300.000 km auf der uhr gekauft - langstreckenfahrzeug. den habe ich bis etwa 450.000 kilometer gefahren - meistens langstrecke.

war billig im einkauf, günstig in der versicherung und hat nicht viel ärger gemacht, bis auf dass er irgendwann mal angefangen hat, die batterie leerzusaugen. hab ich halt die batterie immer abgeklemmt. bin damit im gebirge und über passstrassen und so rumgeeiert.

ein altes auto von der küste würde ich aber keinesfalls kaufen. auch nicht bei niedrigem kilometerstand.

ichfrageeuch934
Fragesteller

Warum von der Küste nicht?

Gibt Leute die fahren auch 800000 km mit nen Diesel. Aber: bei vielen Kilometern ist der Verschleiß recht hoch, jetzt mal unabhängig vom Motor.

Seriöse Händler verkaufen Fahrzeuge mit erhöhtem Kilometerstand nicht an Privatpersonen.

Ich mach es kurz: zu teuer! Die Karre ist 15 Jahre alt und hat 250k auf dem Tacho. Da fangen die Reparaturen an! Das kann teuer werden. Dafür kriegt man dann auch schon einen neuen Kleinwagen. Vor Corona wäre so was um die 5000 bis 6000 Euro gehandelt wurden.