Gebrauchtwagen mit Hagelschaden kaufen?
Hey, ich als Fahranfängerin bin gerade auf der Suche nach einem Auto.
Dabei ist mir ein Angebot ins Auge gefallen:
Mitsubishi Space Star 7431/AAM, Zulassung 01/2020 und hat erst 31.000 km runter für ca. 5900€
Das einzige Problem ist ein ziemlich krasser Hagelschaden 😩 (Siehe Bilder)
Natürlich kann man pauschal nicht sagen, ob es nur Dellen sind oder noch mehr kaputt gegangen ist.
Allerdings wäre meine Frage, ob es sinnvoll wäre das Auto als Anfängerauto zu holen? Denn für den Preis findet man kaum noch Autos mit so wenig km runter 🥲
Wäre dankbar für ein paar Meinungen!
13 Antworten
Was soll denn sonst kaputt gehen? Da geht vlt ne Scheibe oder Rücklicht kaputt. Aber die wurden den Bildern nach ausgetauscht. Da kommen eh noch mehr Macken rein.
Aber für 6.000€ bekommst du bessere Autos wie einen Mazda 2, Honda Jazz oder Suzuki Swift.
Wenn der technisch OK ist und du keinen besonderen Wert auf Design und gute Optik legst, dann ist das doch ein echter Glücksgriff.
Ich würde den nehmen.
Auf diesen Bildern sieht man nichts von einem Hagelschaden. Da habe ich schon andere gesehen. Wenn der Preis ok ist, kannst du das Fahrzeug kaufen. Natürlich müsstest du bei einem erneuten Hagelschaden, diesen Vorschaden angeben.
Grundsätzlich finde ich diesen Preis für das Modell nicht besonders gut. Mit dem Schaden muss man deutlich runter.
Nun zum Hagelschaden: Kritisch wird es halt, wenn Dellen so tief sind dass an der Kante, an welcher die Delle die "Einwölbung" beginnt, der Lack abgesplittert ist. Wenn das Auto an zig Stellen dann zu Rosten beginnt, viel Spaß.
Da müsste man die Schäden sehr genau begutachten.
Da du Fahranfängerin bist und ein Auto willst, dass dich nicht im Stich lässt und keine Probleme macht, würde ich die Finger von sowas weg lassen.
Cool, zumindest bräuchtest Du nicht zu arg besorgt sein bei weiterem Hagelschlag oder wenn mal eine Mülltonne im Weg ist. Ich würde es nehmen, top Preis. Schau halt, dass nicht auch eine Scheibe beschädigt ist.