Gebraucht Motorrad kaufen, 7 jahre garage?

2 Antworten

Kann Sinn machen, wenn es gepflegt, bzw. fachgerecht eingemottet wurde. Hatte mein erstes Motorrad von einem Sammler, der seine Sammlung verkleinern wollte. Sie war tadellos hergerichtet und sprang auch sofort an.

Klar, einige Dinge, wie Bereifung und Batterie mussten neu. Später noch eine gebrochene Feder im Vergaser gefunden, aber grundsätzlich sind das Kleinigkeiten.

Zulassungskosten liegen vielleicht bei 30-50 Euro, je nachdem, ob Du Dir ein Wunschkennzeichen reservierst.

Falls Du mit Vollgutachten den TÜV meinst, der hat bei mir knapp 150 gekostet.

Versicherung ca. 110 und Steuern 66 Euro. Wobei die Steuern von den Kubik und die Versicherung stark von Deiner SF-Klasse abhängt, und ob Du Voll- oder nur Teilkasko nimmst.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Die Maschine hat Standschäden das bedeutet konkret:

  • NEUE Batterie für ca 50 Euro kaufen
  • NEUE Reifen mit Montage für ca. 300-400 Euro
  • ÖLWECHSEL für ca. 50 Euro
  • NEUE Kette für ca. 200 Euro
  • NEUE Hydralikflüssigkeit
  • NEUE Bremsbeläge
  • und TÜV für Vollabnahme 100 Euro???

Ganz wichtig, die Maschine NICHT starten. Auf einen Transporter und zur Werkstatt fahren.