Gebrannte Mandeln mit Stevia Streusüße bereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappt nicht wenn dann höchstens in einen Ausbackteig der mit Stevia gesüßt ist und in Öl ausgebacken.

LG Sikas

sikas  26.08.2013, 18:16

So z.B: 75 g Mehl, 75 g Speisestärke, 1 Eigelb, priese Salz, Stevia nach bedarf, 125 ml Eiswasser, ein rühren ,Mandeln einzeln auf Gabel eintauchen und dann ins heiße Ca170°C öl goldbraun aus backen.

ReignOfLight
Fragesteller
@sikas

Danke, das ist sehr interessant! Könntest Du dir eine Variante vorstellen ohne Ei und mit Pfanne/Topf (muss vegan sein, kein Backofen vorhanden)? Das wäre richtig klasse :-)

sikas  26.08.2013, 18:59
@ReignOfLight

Das Problem ist entweder was wie Zucker oder Honig/Agavendicksaft was Kandiert oder was,was den Teig bindet der mit Stevia gesüßt ist.Wenn ich zeit habe versuche ich mal was mit Banane als Eiersatz/Bindung nur obs klappt weiß ich nicht.

ReignOfLight
Fragesteller
@sikas

Um Gottes Willen, so wichtig ist es nicht .. und auch nur für heute Abend gedacht. Ich mach sie jetzt einfach doch mit Zucker.. . Danke vielmals!!

ReignOfLight
Fragesteller
@sikas

Oder Moment ... Agavendicksaft würde auch gehen. Wie würdest Du gebrannte Mandeln mit Agavendicksaft machen? Das wäre dann die beste Lösung!

sikas  26.08.2013, 19:13
@ReignOfLight

z.B mit Reismehl anrühren und dann in ca2 cm hoch Öl im Topf die Mandeln aus backen Prinzip wie mit dem Teig

geht nur mit zucker und der macht auch den typischen geschmack

Hallo ihr... also ich habe gestern gebrannte Mandeln mit Steviasüße gemacht. Alles war wie sonst, nur das am Ende die Mandeln sehr klebrig sind. Aber lecker wie mit Zucker gemacht. LG und einen schönen 1sten Advent für euch ;-)

Streusüße ist kein Zucker und karamellisiert nicht.Das wird nicht funktionieren. Ich vermute das Zeug verkohlt sofort.