Gebrannte Mandeln mit Stevia Streusüße bereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klappt nicht wenn dann höchstens in einen Ausbackteig der mit Stevia gesüßt ist und in Öl ausgebacken.

LG Sikas

So z.B: 75 g Mehl, 75 g Speisestärke, 1 Eigelb, priese Salz, Stevia nach bedarf, 125 ml Eiswasser, ein rühren ,Mandeln einzeln auf Gabel eintauchen und dann ins heiße Ca170°C öl goldbraun aus backen.

2
@sikas

Danke, das ist sehr interessant! Könntest Du dir eine Variante vorstellen ohne Ei und mit Pfanne/Topf (muss vegan sein, kein Backofen vorhanden)? Das wäre richtig klasse :-)

0
@ReignOfLight

Das Problem ist entweder was wie Zucker oder Honig/Agavendicksaft was Kandiert oder was,was den Teig bindet der mit Stevia gesüßt ist.Wenn ich zeit habe versuche ich mal was mit Banane als Eiersatz/Bindung nur obs klappt weiß ich nicht.

2
@sikas

Um Gottes Willen, so wichtig ist es nicht .. und auch nur für heute Abend gedacht. Ich mach sie jetzt einfach doch mit Zucker.. . Danke vielmals!!

0
@sikas

Oder Moment ... Agavendicksaft würde auch gehen. Wie würdest Du gebrannte Mandeln mit Agavendicksaft machen? Das wäre dann die beste Lösung!

1
@ReignOfLight

z.B mit Reismehl anrühren und dann in ca2 cm hoch Öl im Topf die Mandeln aus backen Prinzip wie mit dem Teig

2

Streusüße ist kein Zucker und karamellisiert nicht.Das wird nicht funktionieren. Ich vermute das Zeug verkohlt sofort.

geht nur mit zucker und der macht auch den typischen geschmack