Gebrannte Mandeln verkleben?

3 Antworten

Perfekte gebrannte Mandeln entstehen nicht dadurch, das man alle Zutaten in einen Topf kippt, alles stark erhitzt und dann - Simsalabim - knusprige Weihnachtsmandeln entstehen .....

Exakte Zutatenmengen, genaue Temperatur und Vorgehensweise sowie einiges an "Übung" ist notwendig, damit es klappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gib mal den Suchbegriff ein: gebrannte Mandeln selber machen

Da kommt auch ein Video!

Ich mach die nur mit Zucker und Mandeln. Zucker in eine hitzefeste Pfanne, nicht Teflon. Gut verteilen. Mandeln drauf verteilen. Pfanne einschalten und warten, bis der Zucker anfängt zu schmelzen. Dann abschalten und warten, bis der ganze Zucker geschmolzen ist. Gut umrühren, alles auf ein Backblech kippen und die Mandeln einzeln legen, solange alles noch heiß ist.