Geblitzt trotz unbegrenzt?

7 Antworten

Das bei unbegrenzt geblitzt wird ist sehr unwahrscheinlich.
Du hast wahrscheinlich ein Schild übersehen wo ein Tempolimit angegeben war welches du überschritten hast.

Falls die Strecke / Autobahn / nicht all zu sehr weit weg ist, würde ich sie an deiner Stelle noch mal abfahren um sicher zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles gehört zu meinem Leben dazu.

Usser727727272g 
Beitragsersteller
 12.07.2025, 08:26

Das Problem ist das die vor mir alle mit über 200 da lang gefahren sind und nichts passiert ist und ich war in der Mitte und neben mir auf links ist einer an mir vorbeigefahren

Versace87  12.07.2025, 08:29
@Usser727727272g

Ja mein lieber aber wir können dir jetzt nicht zu 100% sagen was es ist sondern nur von einer Wahrscheinlichkeit ausgehen welches man von der Straßenverkehrsordnung kennt.
Wenn ich dir jetzt alle realen Chancen aufzählen würde, dass es auf dich zutrifft oder nicht, wird davon nur 1 vorkommen und das, was ich dir geantwortet habe und die meisten ist leider die realste.

Kann sein das auch jemand geblitzt wurde vor dir der schneller war.
Kann sein das eine allgemeine Messung vorgenommen wurde bei unbegrenzt um für die Statistiken nach zu sorgen.
Kann sein das eine Messung stattgefunden hat wo alle geblitzt wurden.

So viele Theorien, keins davon muss stimmen oder gar 1 davon bis 2.

Na klar ist das möglich:

Zu dicht aufgefahren

Keinen Gurt angelegt

Handy am Steuer (meist bei mobilen Blitzern)

Funktionstest bei einem mobilen Blitzer. Der macht aber kein Bild und wird nur zum Einrichten ausgelöst.

Die blitzen nicht nur bei Geschwindigkeitüberschreitungen.

Bestimmt war es nur eine Lichtreflexion.

Du könntest zwar ein Schild übersehen haben, aber dagegen spricht, dass sehr viele sogar schneller als du waren.

Ansonsten bleibt noch Abstandsblitzer, aber da kannst du leicht googeln, oder der verwendete Blitzer überhaupt dafür genutzt werden darf. (hatte mein Kumpel mal)

• Mit Anhänger darfst du in D niemals >100km/h fahren.
  • Schild übersehen, z. B. auch "bei Nässe" oder "[Uhrzeit-Bereich]".
  • Abstand.
  • Handy.
  • Test.

Ohne den konkreten Tatvorwurf zu kennen ist diese Diskussion sinnfrei.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

hm, das wusste ich tatsächlich auch nicht das man bei freier Fahrt geblitzt werden kann, dann besser doch nicht schneller wie Richtgeschwindigkeit fahren.