Gebet für todkrankes Tier?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich kann man auch für Tiere beten. - Wie der Mensch sind auch sie Geschöpfe vom selben Schöpfer und seinem Wohlwollen anbefohlen. - Wer Tiere kennt, weiß, dass sie unsere Verwandten sind und genau so empfindsame Wesen wie wir.

Sollte Gott Gebete für kranke Tiere nicht erhören, was ich mir nicht vorstellen kann, wird er es doch für den betenden Menschen tun, welcher auf ihn baut und vertraut. - Manchmal wird er aus gutem Grund allerdings auch anders entscheiden, als der Mensch es sich wünscht. Das heißt aber nicht, dass Gott die Gebete nicht hören will, oder abweist, weil es um Tiere geht, sondern weil er in solchen Fällen einen anderen, besseren Plan hat.

pasmalle  05.11.2011, 23:05

Danke für den Stern!

pentagoras  06.11.2011, 08:48
@pasmalle

Als Priester einer Naturreligion kann ich hier nur zustimmen. Jedes Lebewesen wurde vom Schöpfer erschaffen. Ob der Mensch die Krönung war - ich bezweifle es sehr stark wenn ich mir die Entwicklung ansehe. Auch ich habe meine Tiere beerdigt und mit einer Totenmesse bestattet. Es gibt für Tiere, ebenso wie Menschen die Reinkarnation und sie werden in der Regel wieder im nächsten Leben bei Dir sein.

Ein Tier ist ein Teil einer Famile - bei mir war es ebenso

Ein Gebet für Tiere

O Gott. Höre unser Gebet für unsere Freunde, die Tiere, besonders für alle die Tiere, die gejagt werden oder sich verlaufen haben oder hungrig und verlassen sind- und sich fürchten; für alle, die eingeschläfert werden müssen. Für sie alle erbitten wir Deine Gnade und Dein Erbarmen, und für alle, die mit ihnen umgehen, erbitten wir ein mitfühlendes Herz, eine sanfte Hand und ein freundliches Wort. Mach uns selbst zu wahren Freunden der Tiere und lass uns so teilhaben am Glück der Barmherzigen.

(Albert Schweitzer) http://www.hoffnung-fuer-tiere.de/fundgrube/fundgrube-gebet.html

wheuhx  06.11.2011, 08:45

Ein schöner Beitrag.

ja und zum TA. Vllt hilft das Einschläfern dem Tier mehr. Es gibt viele, die das Tier nicht loslassen können und das Tier dann unnötig leidet. Ich hoffe du gehörst nicht zu denen.

Ich kenne kein bestimmtes Gebet dafür, bitte einfach darum, dass dem Tier geholfen wird, dass es nicht zu sehr leiden muss und dass es ihm bald besser gehen möge, egal wo es dann ist.

es geht net drum, ein gebet zu lernen oder vorzulesen. gott weis genau was du empfindest, er kennt dich und deine gedanken. rede einfach mit ihm