Kann ein bitt Gebet das unmögliche möglich machen?

6 Antworten

Nicht, wenn es den göttlichen lebensPlan beeinflussen würde, oder der Wunsch nicht wirklich, wirklich von Herzen kommt? Das ist echt schwierig, wenn man die "Spielregeln" nicht kennt xD

narina2000 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 16:31

Der Wunsch kommt von ganzen Herzen

Nur wenn du Christ bist und den Glauben durch Gott dafür erhalten hast.

Denn es gilt im Ganzen was das Ziel aller Lehre im Christlichen Glauben sein sollte.

"damit kein Fleisch sich rühme"

Alle Ehre gehört Gott.

Wenn du also den glauben aus dir selbst haben willst, dann ist dein Gebet eingeschränkt.

Wenn du aber Glauben aus Gott hast, hängt es mit deiner Reife und Persönlichkeit zusammen.

Gott kennt die Herzen der seinen.

Ja. Nur ist das Gebet nicht mit einem Geldstück zu vergleichen. Man nimmt es und wirft es in ein Automaten und das Gewünschte kommt heraus.

Gott weiss die Hintergründe unserer Bitte und weiss auch, was die Erfüllung der Bitte bedeuten kann.

Oft haben wir Wünsche, deren Erfüllung uns nicht gut tun würden. Da hilft es uns, wenn Gott sie verweigert.

Manchmal muss man im Gebet an einer Sache dran bleiben.

Wie wichtig es ist, unermüdlich zu beten und dabei nicht aufzugeben, machte Jesus durch ein Gleichnis deutlich:
»In einer Stadt lebte ein Richter, dem Gott und die Menschen gleichgültig waren.  In derselben Stadt lebte auch eine Witwe. Diese bestürmte ihn Tag für Tag mit ihrer Not: ›Verhilf mir doch endlich zu meinem Recht!‹  Lange Zeit stieß sie bei ihm auf taube Ohren, aber schließlich sagte er sich: ›Mir sind zwar Gott und die Menschen gleichgültig,  aber diese Frau lässt mir einfach keine Ruhe. Ich muss ihr zu ihrem Recht verhelfen, sonst wird sie am Ende noch handgreiflich.‹«
Und Jesus, der Herr, erklärte dazu: »Ihr habt gehört, was dieser ungerechte Richter gesagt hat.  Wenn schon er so handelt, wie viel mehr wird Gott seinen Auserwählten zum Recht verhelfen, die ihn Tag und Nacht darum bitten!  (Lukas 18,1-7)

Nein, solche Gebete gehen ins Leere.

narina2000 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 17:16

Und warum ?

verreisterNutzer  10.12.2021, 17:44
@narina2000

Weil Götter eine reine Erfindung der Menschen sind und somit nicht adressierbar. Um etwas zu erreichen mußt Du selbst aktiv werden. Da hilft kein Beten.

narina2000 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 22:07
@verreisterNutzer

Aber ich kann doch nicht wieder einen Menschen sehen den ich vor paar Monaten sehen wenn ich selbst aktiv werde ?

verreisterNutzer  10.12.2021, 22:15
@narina2000

Versteh ich Dich richtig?

Du willst einen Menschen wieder sehen, den Du schon einmal getroffen hast?

Wenn ja, dann gibt es einige Möglichkeiten: z.B. selber Ort selbe Zeit den Ort besuchen, Inserate in der entsprechenden Ortspresse usw.

narina2000 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 22:17
@verreisterNutzer

Ja aber das Problem ist icu kenne keine Daten von ihm. Also er ist Busfahrer icu warte jeden Tag darauf und hoffe das ich den sehe aber die wechseln ständig mit einander den arbeitsplan das heißt der fährt auch andere Busse weshalb es das ganze schwer macht

narina2000 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 22:18
@narina2000

Ich habe Sehnsucht nach diese Person und vermisse ihn so sehr auch wenn wir nur paar mal Augenkontakt hatten aber seine Blicke gehen mir nicht mehr aus dem Kopf

verreisterNutzer  10.12.2021, 22:25
@narina2000

Frag doch mal den/die Kollegen. Die kennen sich oft untereinander gut. Ich weiß, wärend der Busfahrt darf man nicht mit dem Busfahrer sprechen aber die machen auch mal kurze Pausen an den Haltestellen.

narina2000 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 22:28
@verreisterNutzer

Also wir standen beide an der Bushaltestelle bevor der Bus kam damit er den fährt aber das war unsere erste Begegnung an der Bushaltestelle habe ich ihn nicht beachtet aber im Bus hatten wir mehrmals Augenkontakt

verreisterNutzer  10.12.2021, 22:43
@narina2000

Frag einfach ungefähr so: "Ist der (nette) Kollege mit dem <Beschreibung> nicht mehr bei Euch?" oder "Da war mal ein Fahrer <Beschreibung>, ist der nicht mehr bei Euch?" oder ähnlich.

Ich versteh Dich aber Du musst auch der Realität ins Auge sehn. Du weißt nicht, ist er schon vergeben oder ist er überhaupt noch bei dem Busunternehmen usw.

Ein imaginärer Freund wird Dir bei der Suche nicht helfen können. Damit kannst Du Dich höchstens innerlich beruhigen.

narina2000 
Beitragsersteller
 10.12.2021, 22:47
@verreisterNutzer

Ja das stimmt, nur seine Kollegen könnten mir da weiter helfen.

also ich habe ihn früher auch ab und zu gesehen aber damals hatte ich kein Interesse. Dann habe ich ihn nach paar (glaube nach 5 Monaten oder so) wieder gesehen und dann ist mein Interesse aus dem nichts geweckt worden. Und genau da hatten wir auch Augenkontakt sonst habe ich ihn gar nicht beachtet. Weiß nicht ob er sich überhaupt mehr an mich erinnert unter so so vielen Fahrgästen. Vor allem weil wir uns so selten sehen, was das ganze schwierig macht. Er geht mir einfach nicht aus dem Kopf seit 3 Monaten.

aber wenn er vergeben ist und mich so angeschaut hat (so auffällig) dann ist er sowieso kein guter …

Hey,

es gibt dazu einen Bibelvers.
“Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.” Markus 9:23

Es muss dir natürlich wirklich am Herzen liegen, sollte nicht gegen das Gesetz Gottes verstoßen und es kann natürlich auch "einfach so" sein dass dein Wunsch sich nicht erfüllt, Gott überblickt alles und weiß was am besten für uns ist. :)

Bei Fragen bzgl. meines Glaubens oder der Themenfrage, kontaktiert mich gerne.

Gruß
-Till

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

narina2000 
Beitragsersteller
 11.12.2021, 00:39

Wieso sollten wünsche nicht erfüllt werden wenn man es sich so sehr wünscht ? Ich will nur eine bestimmte Person wieder sehen

Firstmine  11.12.2021, 02:10
@narina2000

Ich bete gerne für dich, gerne auch mit dir wenn du das möchtest. Das "wieso" weiß ich nicht, dass weiß nur Gott, aber manchmal ist es eben so.
Wie gesagt, schreib mir gerne deine Gebetsanliegen oder dein Instagram, dann bete ich auch gerne mit dir zusammen.