Gebet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Moschee in deiner Stadt hast, geh hin und hol dir einen Jahreskakender. Falls mehrere Moscheen existieren, hol dir auch von denen die Generalsekretärin der, da selbst in einer Stadt es zeitliche Differenzen geben kann. Ist auch von der Rechtsschule abhängig. Im www gibt auch welche, wobei du möglichst die Daten deiner oder der nächstliegenden Stadt nehmen solltest. Das IZ Aachen bietet für jede Stadt einen Kalender an. Falls du schiitisch bist, ist dasselbe im iz Hamburg zu finden. Oder suche im www nach dem Programm Accurate Time von Mohammad Odeh. Mit dem kann man sogar die Mondsichtung in der Welt für jeden Tag sichtbar machen. Als Grundlage diesen die Daten nach den sog. Yallop-Kriterien, welche Daten aus mehr als 100 Jahren Beobachtung durch Dir britische Royal Navy als Grundlage haben. Muslim pro gibt m.W. auch keine grundlegend anderen Daten wieder.

Hol dir eine App oder guck welche Moscheen es in deiner Stadt gibt die haben meistens eine Seite wo die Gebetszeiten stehen die sind nicht in jeder Stadt gleich und auch nicht jeden Monat

Es unterscheidet sich je nach Ort und Tag . In einer Moschee kannst du ein Kalender mit allein Gebetszeiten für dein Ort und das ganze Jahr bekommen . Kannst aber auch geeignete Apps dafür herunterladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Elhamdullilah gläubiger Moslem