Richtige Gebetszeit?

2 Antworten

Heutzutage werden die Gebetszeiten berechnet und jede Gemeinde hat ihre eigene Berechnungsart. Es gibt einige Aspekte die anders angegangen werden. Bei manchen Themen gibt es Meinungsverschiedenheiten. u.s.w.

Darum kommt es besonders bei Ishaa und Fajr zu großen Abweichungen.

Ich persönlich nutze den Semerkand Kalender, weil mein Sheykh den empfehlt, ohne jegliche Verbindung zu sonstigen Ansichten der Semerkand zu haben.

Frag am besten in der nächsten Moschee/ die Moschee die du am meisten besuchst oder vertraulichen Leuten in deinem Umfeld, was die nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋
Derya914
Fragesteller

Danke :)

Es gibt Leider viele Apps bzw Websites wo falsche Gebetszeiten angezeigt werden. Am besten fragt man immer eine Moschee die in der nähe ist, damit man die richtigen Zeiten hat.

Ich kann dir "Fazilet Kalender" empfehlen. Neben den Gebetszeiten werden auch tagtäglich Hadise, besondere (Bitt)Gebete und Geschichten gezeigt

Derya914
Fragesteller

Danke