Ellenbogen während des Gebets ( Islam)?

1 Antwort

Nein, das ist nicht wahr. Es gibt keine Unterschiede im Gebet von Mann und Frau. Die Frau soll nur immer die Arme näher am Körper haben und sie nicht so breit halten.

Bei der Niederwerfung dürfen immer nur folgende Punkte den Boden berühren und müssen dies auch:

  • Stirn
  • Nase
  • Hände
  • Knie und
  • Zehen

Shiiten zum Beispiel, die beten mit der Stirn auf einem flachen Stein. Die sagen, der Kopf darf den Boden nicht berühren. Und das ist falsch. Die Stirn muss den Boden berühren. Die soll ja die tiefste Stelle berühren. Und das ist der Boden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid