Nach dem Gebet den Gebetsteppich wegpacken?

4 Antworten

Also wenn der Teufel wirklich darauf beten wĂŒrde, hĂ€tte ich ja gesagt, dass du den Teppich lieber liegen lassen solltest 😉

Nein, du musst es nicht wegpacken. Aber wenn du es tust, dann verstaubt er wenigstens nicht und wird auch nicht dreckig.

Ich bete zuhause grundsÀtzlich ohne Gebetsteppich. Wir betreten das Haus ohne Schuhe, der Boden ist sauber.

Das habe ich selbst noch nie gehört aber jeder Muslim/a soll die Moschee, innen und außen, sauber und ordentlich halten.

  1. Das Freitagsgebet wird ausschließlich in der Moschee gebetet. Es ersetzt das Duhur-Gebet. Und in der Moschee gibt es fest verlegte Auslegeware mit bedruckten Bereichen. Das legt man nichts weg.
  2. Den Teppich, den man zu Hause nutzt, sollte man schon wegrÀumen. Ist es kein Muss, aber besser. Damit keine Verunreinigungen darauf kommen.
  3. Sowas mit dem Satan ist mir unbekannt. Zumal der Satan ja durch seinen Ungehorsam zum UnglĂ€ubigen wurde. Satan betet also Gott ja wohl kaum an. Und wen sollte er außer Gott anbeten? Es gibt keinen anderen Gott außer Allah.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Paceowl954  03.04.2023, 22:06

Ist es Shirk wenn man an diese Sache mit dem satan glaubt? Weil es glauben sehr viele Leute daran.

Noch nie was davon gehört
.