Darf man einfach still sein im Gebet?

Tanenbaum435  07.04.2024, 22:58

Wie heißt die App?

Helin527
Fragesteller

Die App heißt NamazApp

4 Antworten

Nein. Du musst die Suren selber sagen. Mach es so gut wie du kannat in shaa Allah und es ist in Ordnung.

Dir auch einen schönen Ramadan :)

Hi,

also an sich denke ich, dass es keine falsche Art zu beten gibt. Als ich mit einem altem iranischen Taxifahrer unterwegs war, sagte er etwas einfaches wie wundervolles: "Wer denkt, der betet".

Ein Gebet ist ein Zwiegespräch mit dir selbst. Du bittest eine höhere Macht dir zu zuhören. Glaubst du aufrichtig, dann glaube auch das du gehört wirst.

Gleichzeitig sagt man: "In der Ruhe liegt die Kraft". Die Religionen dieser Welt haben Rituale und Maßnahmen entwickelt, damit die Gläubigen eine Art Leitfaden haben, an dem diese sich orientieren können.

Stell dir doch einfach vor, dass wenn du an das überirdische glaubst, es dich auch erhört. Glaube ist genauso einfach, glaube aufrichtig und es wird zur deiner Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich brauchte mein Leben um so zu werden.

Asselamu Aleikum,

Wenn du hinter einem Iman betest musst du zuhören, außer die Al,Fatiha die kannst du mit rezitieren.

Aber wenn du im Lernprozess bist solltest du versuchen so gut es geht mitzurezitieren.

Lies dir die entsprechende Sure vorher am besten durch. Mit der Zeit wird es dann flüssiger

Friede sei mit dir Schwester! Asselamu aleikum, wenn du es noch am lernen bist, so bist du entschuldigt und kannst beruhigt lernen. Und Allah weiss es am besten!

Ich empfehle zum lernen Islamstudium.de dort wird alles Detailliert gezeigt und auch langsam vorgeführt