Ramadan ab welchem gebet darf man essen und ab welchem gebet darf man nicht essen?

3 Antworten

Bis zum Fajr Gebet (Morgensgebet) darfst du essen also wenn Fajr beginnt, beginnt auch das Fasten und bei Sonnenuntergang also Maghrib (Abendsgebet) darfst du wieder essen & trinken

Denkennnn  04.04.2023, 12:39

Also erst beten, dann essen?

Esselamu alejkum
Ab Fajr darfst du nicht mehr essen .
Ab Magrib darfst du essen .

Selamünaleyküm, du darfst ab der "Imsak" Zeit nicht essen. Das ist 20 Minuten bevor das Morgengebet beginnt. Essen darfst du ab dem Abendgebet.