Während Asr Gebet in die Zeit von Maghirb Gebet gekommen ist das schlimm?

2 Antworten

Wenn das bei dir passiert, weil du absichtlich, ohne triftigen Grund, die ganze Zeit, das Gebet bis zum Ende seiner Zeit hinauszögerst, dann ist das definitiv ein Problem.

Denn dann gilt ein solches Gebet als das Gebet der Heuchler, wie der Prophet alehy Salat wa salam, in einem Hadith sagt.

Wenn das aber passiert ist, weil du einen Grund dazu hattest das Gebet so lang hinauszögern und vor dem eintritt der nächsten Gebetszeit noch wenigstens 1 Rakat deines aktuellen Gebets abschließt, dann ist das kein Problem.

Dgdhdh
Fragesteller

Erstmal danke und zweites zählt es als grund wenn man sein wudu nicht vollziehen konnte

maxhundert  22.04.2023, 21:50
@Dgdhdh

Es kommt drauf an, wieso du kein Wudu machen konntest.

Wie kann das passieren? Dauert Asr bei dir 50 Minuten?