Gebet Islam Regel?

6 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah.

Die Kirche läutet hier nicht, aber die Glocken.

Hier bei uns ist die Kirche ein ganzes Stück entfernt. Je nach Wind hört man sie mal weniger gut, mal mehr. In anderen Räumen der Wohnung gar nicht oder nur bei Kippfenster.

Mich stört sie daher gar nicht. Es könnte anders sein, wenn ich dicht dran wohnen würde. Aber auch nur, weil ich sehr geräuschempfindlich bin. Zeitweise.

Ich würde doch mein Gebet aber deshalb nicht abbrechen. Hat doch beides nichts miteinander zu tun. Es gibt im Islam kein Gebot, das sagt, man dürfe nicht beten, während Kirchenglocken ertönen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Evxvx
Fragesteller

Das hat was mit dem Respekt zu tun ,-wegen den Christen so denke ich .Fühle mich schlecht wenn ich während die Glocke bete wenn das nicht mit mein glauben zu tun hat

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

natürlich bete ich da weiter. Dass die Kirche läutet, ist und soll überhaupt kein Grund sein das Gebet einfach abzubrechen

Wa'alaikum assalam,

Die Kirche ist zu weit weg, um sie von der Moschee aus hören zu können. Aber selbst wenn, würde es mich nicht stören. Deswegen bricht man das Gebet auch nicht.

wa alaikum salam

man darf das Gebet nicht abbrechen. Ich bete einf weiter

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

man betet einfach weiter und versucht es zu ignorieren. Es ist kein richtiger Grund das Gebet abzubrechen.

Woher ich das weiß:Recherche