Gebet?

5 Antworten

Ich sage Gott eigentlich täglich, dass er eine ignorante Sau ist und das Universum ihn bestrafen wird, für all die Menschen, die ihm vertraut und die er zurückgelassen hat. Arme Seelen, die nur geliebt werden wollten und sich das Leben nehmen mussten. Gott wird noch Buße tun, für seine Sünden und Lügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Auch) ich klopfte und er öffnete nicht! Gott=Lügner/Frevler
Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 13:07

Gott lässt niemanden zurück seine Wege sind eben nur unergründlich für uns Menschen:).

Wissenswert22  01.03.2024, 14:51
@Inkognito-Fragesteller

Neh, du… Für mich ist das ne typische Christen Ausrede. Was ist denn mit allen Suiziden? Ich könnte jetzt Stunden drüber debattieren… 😅

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 18:14
@Wissenswert22

Da ist der Mensch selber für verantwortlich 🤷‍♀️

Welche? Na das kommt drauf an was grade anliegt. Dank Gebete, Fürbitten, oder einfach nur berichten was passiert ist. Gedanken teilen. Ich kNn jetzt noch nicht sagen was ich nachher bete. Das ist spontan.

Ich bete immer frei, z.B. beim Autofahren von und zur Arbeit. Ich rede mit Gott wie mit einem Freund.

bablbrabl123  29.02.2024, 20:15

So ist es Gott auch am liebst, denke ich, siehe:

Matthäus 6,7: "Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen."

Denn bei formelartigen Gebeten ist es gefährlich, dass man es nicht von Herzen kommt sondern nur eine auswendig gelernte Formel ist. Doch Gott sieht immer auf das Herz und unser Motiv. Ihm ist nichts verborgen.

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 13:08
@bablbrabl123

Das mag für viele Gebete gelten aber nicht für das Vater Unser, dieses zu beten trägt Jesus und schließlich selber auf!

bablbrabl123  01.03.2024, 13:10
@Inkognito-Fragesteller

Beim Vater Unser sehe ich es auch so, doch es ist auch hier besser, es einmal mit aufrechtem Herzen zu beten, als sich zu sagen, ich muss das jetzt 5x am Tag beten, weil ich vor Gott besonders gläubig dastehen möchte. Man sollte auch jedes Wort im Gebet aufrecht so meinen, das ist denke ich wichtig.

Die 5 Pflichtgebete täglich, alhamdulillah

Freiwillige Gebete, Duha Gebet, Tahajjud, Qiamul Layl etc.
Und Duaa‘ (Bittgebete) natürlich auch, alhamdulillah

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 19:10

Sehr diszipliniert 😅

Inkognito-Nutzer   29.02.2024, 19:39
@Winter999

Kannst du dich nicht beurteilen:)

Gar nicht.

Wozu auch? Ist ja niemand da, der das hören würde.

Nicht Gott erschuf den Menschen, der Mensch erschuf sich Gott.