Gebauter pc startet nicht und bios piepst 7mal?

Da das mainboard und die stecker - (Computer, PC, Windows)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Antwort

7 x kurz: Die Meldung sagt Ihnen, dass der Prozessor einen
Ausnahmeinterrupt produziert. Entweder liegt ein Kontaktproblem mit dem
Sockel vor oder der Prozessor ist übertaktet.

verreisterNutzer  14.07.2016, 15:03

Okay also lüfter ab und nachgucken ne?

Medwjed  14.07.2016, 15:03

4 mal kurz, Pause, 3 mal kurz, siehe Beitrag vom TE

verreisterNutzer  14.07.2016, 15:18

Ok und habe mal das Sata kabel gewächselt und jetzt kommt das 7malige piepen ohne eine pause

Hilfemolsch  14.07.2016, 15:50

ja jetzt sind wir wieder bei der CPU, gebraucht und vielleicht übertaktet?

Was für ein Mainboard ist es denn?

verreisterNutzer  14.07.2016, 15:04

Fujitsu D3041-A

Ich weiß ist sehr unbekannt ^^

Medwjed  14.07.2016, 15:07
@verreisterNutzer

Drehen sich die Lüfter wenn du ihn anmachst, oder piet er sofort udn mach gar nix? Lief er schonmal, oder wurde nur etwas geändert? Netzteil bringt genug Strom?

verreisterNutzer  14.07.2016, 15:15

Also die Lüfter gehen an und dann piept er 7mal

Netzteil hatte ich noch ein älteres 300w enermax rumliegen für diese komponenten sollte das aber doch reichen oder?

Geforce 710
Intel core 2 Quad q6600
4Gb DDR3
Standartlüfter
Und KEINE cd laufwerke

Medwjed  14.07.2016, 15:19
@verreisterNutzer

Sollte eigentlich reichen. Kühlpaste auf der CPU drauf? Und lief er schonmal? Bzw. kannst du ausschließen, dass die Komponenten defekt sind? Oder lagen die auch "so rum" und du hast sie einfach mal zusammengebaut? :)

verreisterNutzer  14.07.2016, 15:40

Also bei allem außer der Cpu kann ich mir sicher sein denn die cpu ist gebraucht... Ja wärmeleitpaste ist aufgetragen

Medwjed  14.07.2016, 17:05
@verreisterNutzer

Hast du die Möglichkeit eine andere CPU zu testen bzw. die CPU in nem anderen System zu testen?