Gebauter pc startet nicht und bios piepst 7mal?
Der pc für meinen kumpel hat einen Schwarzen bildschirm beim booten, monitor meldet Kein signal panal stecker sind richtig drin, mainboard bekommt strom, prozessor auch , und die lüfter natürlich auch die grafka ist die Geforce 710 (low power profile) , beim booten kommt 7 mal ein piep ton, 1,2,3,4 - 5,6,7 (Der striche steht für eine pause) festplatte ist auch angesteckt mit power und sata kabel und der ram natürlich auch drinnen, an was könnte es liegen?

4 Antworten
das ist die Antwort
7 x kurz: Die Meldung sagt Ihnen, dass der Prozessor einen
Ausnahmeinterrupt produziert. Entweder liegt ein Kontaktproblem mit dem
Sockel vor oder der Prozessor ist übertaktet.
ja jetzt sind wir wieder bei der CPU, gebraucht und vielleicht übertaktet?
Ok und habe mal das Sata kabel gewächselt und jetzt kommt das 7malige piepen ohne eine pause
Hier hast du die ganze Liste der Fehlertöne für Phoenix-BIOS. Findest dort auch andere, wenn es doch kein Phoenix ist -https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne#Phoenix-BIOS
Minimale RAM einbauen probieren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne
Was für ein Mainboard ist es denn?
Also bei allem außer der Cpu kann ich mir sicher sein denn die cpu ist gebraucht... Ja wärmeleitpaste ist aufgetragen
Hast du die Möglichkeit eine andere CPU zu testen bzw. die CPU in nem anderen System zu testen?
Also die Lüfter gehen an und dann piept er 7mal
Netzteil hatte ich noch ein älteres 300w enermax rumliegen für diese komponenten sollte das aber doch reichen oder?
Geforce 710
Intel core 2 Quad q6600
4Gb DDR3
Standartlüfter
Und KEINE cd laufwerke
Sollte eigentlich reichen. Kühlpaste auf der CPU drauf? Und lief er schonmal? Bzw. kannst du ausschließen, dass die Komponenten defekt sind? Oder lagen die auch "so rum" und du hast sie einfach mal zusammengebaut? :)
Drehen sich die Lüfter wenn du ihn anmachst, oder piet er sofort udn mach gar nix? Lief er schonmal, oder wurde nur etwas geändert? Netzteil bringt genug Strom?
Te?