Eee PC Linux installieren?

2 Antworten

Wie hast du denn das .iso auf den Stick gepackt? Mit Etcher?

Wenn du am PC davon booten kannst sollte es auch am EeePC klappen.

Welche Distribution hast du denn gewählt - und welche Variante davon?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Eine Version von Asus und Linux mint für den pc und beide in 32bit und beide jeweils versucht, mit daemontools und Linux Live USB macker der in einem Forum vorgeschlagen wurde

Wenn du am PC booten kannst sollte es zumindest mal nicht am Stick liegen. Also könnte es an der Version vom OS liegen.

Lubuntu oder Xubuntu wären vermutlich bessere Optionen als Linux Mint - auch wenn Cinnamon vermutlich noch relativ performant wäre. Das Problem: Du hast nur 4 GB HDD-Speicher und 512 MB RAM. :(

Ich vermute jedoch das Problem woanders: Du brauchst eine Distri, welche auch non-pae unterstützt. Ich habe einen altes Amilo Laptop -> gleiches Problem.

Installiert habe ich Bodhi Linux.

http://www.bodhilinux.com/w/selecting-the-correct-iso-image/

Versuch es mal mit Bodhi Linux in der Legacy edition (non pae).

@Gaskutscher

Ok werde ich dann mal probieren und 4gb flash und 1GByte ram

Als Linux-Distribution empfehle ich Bodhi Linux. Das basiert auf ubuntu und ist extrem ressourcenschonend. Dies ist die legacy-Version für non pae Prozessoren:

http://sourceforge.net/projects/bodhilinux/files/4.4.0/bodhi-4.4.0-legacy.iso/download Dann die ISO mit Unetbootin auf einen leeren USB-Stick schreiben. Unetbootin erzeugt aus ISOs bootfähige USB-Sticks: https://unetbootin.github.io/

Dann kann man den Stick booten.