Gaußsche Zahlenebene auf Geogebra?
Ich habe eine Frage in der es heißt zeichne z ≥ 3 und in Geogebra kann man es angeben , aber ich weiß nicht wie? Kann mir jemand helfen vielleicht muss ich die Gaußsche Zahlenebene angeben, aber wie?
Das ergibt wenig Sinn. Bei den komplexen Zahlen gibt es keine Ordnungsrelation (zumindest keine, die mit Addition und Multiplikation verträglich wäre). Was ist mit „z ≥ 3“ gemeint?
also ich zeig euch ein Beispiel. ich weiß man würde bei der aufgabe a) denken dass man alles bis 3 ausfüllen soll. jedoch ist das nicht die antwort.
2 Antworten
Wenn du |z| ≥ 3 meinst, dann sieht das einfach so aus:
Das bekommst du in Geogebra oder Desmos mittels √(x²+y²) ≥ 3 als Eingabe.
Alternativ geht auch x²+y² ≥ 9

ja das meinte ich, ich habe nur das Zeichen falsch gemacht es soll ≤ aber im Lösungsbuch ist es nicht bei 3 sondern zwischen 2 und 3
"z => 3" kann es in den komplexen Zahlen nicht geben. Denn die komplexen Zahlen sind nicht geordnet. Kann es sein das |z| => 3 gemeint ist? Das sollte sich einfach zeichnen lassen, ein Kreis mit Radius 3 um den Ursprung und das Äussere des KReises inkl. des Randes schraffieren. Wie das mit Matheverblödungstools funktioniert weiß ich nicht.
hab ich auch gedacht aber bei der Lösung ist der radius ca 2,5