Gastherme stellt bei Warmwassernutzung auf Störungsmodus, was könnte Ursache sein?

1 Antwort

Da kann Dir wohl nur ein Heizungstechniker helfen.

Ich selbst habe in meinem 4-Familien-Mietshaus 2022 alle Thermen des gleichen Fabrikats und ähnlichen Alters und tauschen lassen, weil die Reparaturanfälligkeit und die entsprechenden Kosten stark zugenommen hatten. Vor allem die Vorrangschaltung (Warmwasser oder Heizung) und die Platinen waren öfter mal defekt.

LingvinLing
Fragesteller

Ja, jetzt wo du es sagst...der Installateur war dieses Jahr schon mehrfach draußen bei den anderen Mietparteien und zwei mal bei mir. Die Dinger sind echt sehr anfällig. Platine war bei mir im letzten Jahr defekt. Nervt halt nur, wenn man einen uneinsichtigen Vermieter hat, der sich jetzt noch weigert wen rauszuschicken. Ist ja auch ein blöder Zeitpunkt, aber sucht man sich nicht aus. Selber fass ich das Ding nicht an