Gassi Geherin?

3 Antworten

naja also 15 € für 1 Stunde Gassi gehen finde ich schon etwas heftig. Der Mindestlohn liegt soweit ich weiß bei ungefähr zwölf Euro.

Aber wenn du dort eine längere Anfahrt hast kannst du die natürlich mit rein rechnen. Wenn der Hundebesitzer das zahlen möchte dann ist es ja okay.

Also ohne Anfahrt würde ich zwölf Euro/Stunde für angemessen halten.

aber aufpassen wenn du das professionell machst. Sobald du Geld damit verdienst ist das ein Einkommen und theoretisch muss das versteuert werden. Ich weiß jetzt nicht wie das mit solchen Kleinbeträgen ist und da du ja noch minderjährig bist. Trotzdem würde ich mich da mal schlau machen nicht dass irgendwann das böse erwachen kommt

Ich gebe meinen Hund nicht irgendwem, vor allem nicht Minderjährigen, einfach so mit. Ich müsste dich kennenlernen, sehen, wie du mit Hunden arbeitest, wie mein Hund dich findet, ob du den Hund überhaupt halten könntest und so weiter.

Zumal du es anmelden musst, wenn du was dabei verdienst. Wenn die Personen dir freiwillig als Dank was geben, ist es erlaubt. Verlangen darfst du aber nichts, solange du das nicht anmeldest.

Ausserdem würde ich meinen Hund eher wem Professionellen geben, wenn ich sowieso dafür zahle. Jemand, der/die Ahnung hat, eine Ausbildung gemacht hat und so weiter.

Ich würde nichts zahlen (ausser kleine Dankessachen), solange die Person keine Ausbildung gemacht hat.

Ich habe als Kind/Jugendliche viele Hunde ausgeführt und auf sie aufgepasst. Ich habe nie was verlangt, weil ich es gerne gemacht habe und selbst keinen Hund haben durfte. Von den meisten habe ich zwischendurch mal was bekommen, aber sicher nicht 10€ pro Stunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Ich finde die 15€ schon ein Maximalbetrag aber, wenn du dort mit dem Moped hinfahren musst, ist es auch wieder okay. Ansonsten halte ich 10-12€ für angemessen. Würde aber selbst dabei noch flexibel sein, weil ich da auch immer den Einzelfall betrachten würde... Wenn jemand sich einen Hund zulegt und den dann nicht richtig betreuen kann, weil er arbeiten geht und gutes Geld verdient, dann hätte ich auch mit 15€ kein Problem. Wenn es aber eine ältere Person ist, die beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen das Tier nicht betreuen kann, würde ich auch sozial denken und sogar weniger nehmen, als die zehn Euro... Du hast ja keine professionelle Hundepension, sondern machst das, um dir in der Freizeit etwas dazu zu verdienen... Solltest du immer dran denken. Ich bin übrigens Hundebesitzer eines Berner Sennen Rüden.. :-)