Gassi gehen?

5 Antworten

Wie kann ich denen schnell entkommen?
  • Blickkontakt vermeiden und weiter gehen, bevor du angesprochen wirst.
  • Beschäftigt wirken wenn jmd kommt.
  • Höflich sagen das du keine Zeit hast.
  • Freundlich lächelnd sagen das du Gassi gehen und kein Shooting machen willst.
  • Einfach höflich Nein sagen.
Seit kurzem will ein Kumpel ständig, dass ich auf seinen Kampfhund aufpasse, da es ihm irgendwie zuviel ist und er auch in den Urlaub fliegt etc.

Er ist also absolut ungeeignet. Rede mit ihm das er dem Hund ein neues Zuhause suchen muss oder rufe den Tierschutz an. Grade bei Kampfhundrassen ist es enorm wichtig das man sich der Verantwortung stellt und sie vernünftig erzieht.

SorrowDespair
Fragesteller

Hi. Erstmal danke für deine Tipps. Werde sie nach und nach alle mal anwenden und schauen wie es auf die anderen Menschen wirkt, da ich nicht Asozial rüberkommen will😃. Und ja das mit dem neuen Besitzer wird bald abgeklärt. Zum Glück konnte ich ihn dazu bringen es einzusehen, solange der Hund noch jung ist und lernbereit :)

Es ist der Hund Deines Kumpels. Er muss sich um ihn kümmern. Da Er ja keine Lust hat und auch in Urlaub will, ist es für das Tier das Beste, wenn Er einen neuen Besitzer bekommt, der sich gut um Ihn kümmert.

SorrowDespair
Fragesteller

Ja das habe ich ihm auch gesagt. Ich hab ihn beraten diesbezüglich, dass das so nicht gehen kann und das es um das Tierwohl geht. Ich denke er hat sich gut ans Herz gefasst und wird ein neuen Besitzer finden. Finde es halt sehr schade, dass man sich einen Hund beschafft (vorallem Kampfhund als ersthund) ohne nachzudenken..

Dich haben Hunde angesprochen ;)

Sag einfach nein und geh weiter. Du kannst auch sagen, dass du nicht willst, dass gerade in Coronazeiten jeder den Hund anfasst.

Was ist mit seinem Besitzer? Das Tier ist noch so jung und es ist ihm schon zu viel? Armes Tier.

SorrowDespair
Fragesteller

Haha ja, das war ein Schreibfehler, sorry!:D Habs ausgebessert. Ja wegen dem Tier finde ich das auch sehr rücksichtslos was er da macht. Finde es auch sehr heftig, dass man mit dem Wissen, dass das Tier 10 H bei seiner Freundin alleine zuhause (als Welpe) rumhocken muss, weil die Freundin arbeitet und er erstmal in den Urlaub fliegen muss..Deshalb bin ich auch eingesprungen, damit das Tier wenigstens etwas Auslauf, gut Futter und viel Spielzeit bekommt..

vanillaxoxo  23.05.2021, 01:29
@SorrowDespair

Wirklich, armes Tier. Es wäre besser, es würde zu Menschen kommen die Zeit und Lust darauf haben.

SorrowDespair
Fragesteller
@vanillaxoxo

Ja das tut mir wirklich Leid für das Tier. Ich kann das total nachempfinden da ich selber einen Hund hatte..Sofern alles gut geht ist sie wahrscheinlich Mitte Juni in besseren Händen :)

Übrigens: finde bitte einen neuen Besitzer oder besser, du nimmst ihn. Da er noch ein Welpe ist, baut er eine Bindung zu DIR auf und nicht zu deinem Kumpel.... wieso ist er überhaupt in den Urlaub? Was fällt ihm ein??

vanillaxoxo  23.05.2021, 01:30

Total bescheuert so etwas

SorrowDespair
Fragesteller

Das finde ich auch sehr asozial von ihm. Leider kann ich keinen Kampfhund aufnehmen :/. Das ist echt zu teuer und worauf man alles achten muss auch zu schwierig. Da mache ich es glatt besser als der Kollege und traue mir nicht Sachen zu, die ich garnicht schaffen würde. Ich freue mich aber wenn die kleine ein neues Zuhause bekommt. :)

KinderPingui553  23.05.2021, 01:31
@SorrowDespair

Bring ihn bitte in ein Tierheim... so zerstört er das ganze Leben des Hundes, wenn er jetzt schon alleine ist

SorrowDespair
Fragesteller
@KinderPingui553

Keine Sorge, zurzeit kümmer ich mich am meisten um die kleine und er wird sie auch bald (spätestens Mitte Juni abgeben)

KinderPingui553  23.05.2021, 01:38
@SorrowDespair

Wieso hat er sie überhaupt geholt? Soll er sich doch nh erwachsene Katze holen, die eh 24/7 draußen ist

SorrowDespair
Fragesteller
@KinderPingui553

Also, wenn ich ihn zitieren darf. "Ich hatte zuviel Geld und wusste nicht wohin damit, jetzt sehe ich den Fehler ein, es war unbedacht."

SorrowDespair
Fragesteller
@KinderPingui553

Nun ja. Hab oft gehört, dass viele Menschen, z.B. Eltern, auch gerne Hunde für die Kinder anschaffen für den "Spaß" oder das sensationelle Gefühl der Überraschung..Denke er gehört zu dieser Sorte. Mich regt es halt auf, dass er sich nen schönen Urlaub macht und ich, weil mir das Tier leid tut mit dem Hund bin ( was mich nicht wirklich stört, außer wie in der Frage oben beschrieben, dass mich echt zuviel Menschen ansprechen wegen der Hündin)

SorrowDespair
Fragesteller
@KinderPingui553

Ein American Stafford. Hat er mir jedenfalls so gesagt und so sieht sie auch aus. Werde aber das Gefühl nicht los das sie ein Mischlingshund ist

SorrowDespair
Fragesteller
@KinderPingui553

Sie ähnelt sehr stark einem Pitbull. Aber hat auch die Merkmale eines Amstaffs.

Aber muss auch zugeben, dass ich mich mit Kampfhunden nicht viel beschäftigt habe.

Hab das selbe Problem mit meinem Husky Welpen, nur das Problem sind kleine Hunde 😂 Und wenn das Gespräch zu lange dauert, guck einfach auf dein Handy und sag „Tut mir leid, ich muss los“... klappt immer

SorrowDespair
Fragesteller

Okay werde das mal versuchen. Die nerven echt heftig. Hätte nicht gedacht, dass das so Stressig sein kann mit den Menschen^^

KinderPingui553  23.05.2021, 01:25
@SorrowDespair

Ja, deshalb geh ich auch meisten durch nen Wald. Immer dieses: aww wie süß... der ist aber noch jung.... ist das ein reinrassiger..... kann man streicheln...., ich hasse es

SorrowDespair
Fragesteller
@KinderPingui553

Aber sowas von! Am liebsten wegrennen in der Situation. Ka wieso die nicht verstehen, dass manche Leute keinen Nerv für sowas haben..