Welpe vom fahrrad angefahren SCHOCK

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sei immer ganz vorsichtig gerade mit Deinem Hund.Weißt Du man muss mit jedem Hund aufpassen aber beim Weplen ganz besonders. Da reicht ein einmaliges Erlebnis und der Hund kann ein Trauma oder starke Angst davon tragen.

Jetzt ist erst mal der Hund wichtig. Es ist wichtig zu schauen wie und was er im Gehirn verknüpft hat. Da kann auch einige Zeit dauern bis das raus kommt.Hat er es mit dem Ort verbunden? Hat er es mit dem Fahrrad verbunden oder oder oder?

Das musst Du raus finden und erst mal daran arbeiten. Laufe sofort wieder mit ihr an den Ort fahren und auf jeden Fall Vertrauen auf bauen beim Hund.

Weißt Du es ist immer wichtig, dass du selbst immer schaust. Ich habe meine Hunde auch oft an der Leine von entweder 10 oder 15 oder 20 Meter Schleppleine. Ist mir auch nicht recht klaro.

Klaro lasse ich sie frei so oft es geht. Aber ers geht eben nicht immer. Die Zeiten habe sich geändert. Meine beiden vorherigen Hunde konnten fast immer frei laufen .

Aber das geht jetzt nicht mehr bei unseren Jetzigen Hunden . Was aber nicht an den Hunden liegt sondern an der Zeit die sich geändert hat....................

Zu viele Gesetze zu viele andere Hunde, zu viele andere Hundebesitzer die Angezeigt wurden und nun das Ordnunsamt im Nacken haben. Zu viele Dinge sind hier in der Gegend die das verhindern. Ich lasse sie so oft es geht frei aber immer geht es eben nicht. Da muss man als Mensch sein Zusammen Leben und die Aktivitäten grundlegend ändern so das beide Mensch und Hund Spaß haben.

Ich war neulich mit ner Freundin unterwegs mit meinem beiden Hunden und sie mit ihrem . Abends im Dunklen wohl gemerkt. Sie läßt ihren Hund frei redet auf mich ein ich solle meine auch frei lassen.

Gott bin ich froh es nicht getan zu haben,. Da kam auf einmal ein reisen großer Schwarz weißer Mischling ohne Leine knurrend und bellend übers Feld auf uns zu. Ich konnte meine beiden hinter mir halten und beschützen. Meine Freundin ihren leider nicht. Sie musste zum Arzt und der Hund genäht werden. Nun hat sie einen Hund der Angst hat im Dunklen raus zu gehen.,

Du siehst es ist so wichtig. Ein Erlebnis kann ausreichen und nichts ist mehr wie es einmal war..............

ballabeni
Fragesteller

Vielen vielen dank für deine antwort das hat mir wirklich geholfen aber wenns dunkel wird lass ich sie nie ohne leine laufen

Vielleicht gar nicht so schlecht, dass du "unter Schock" stehst! Denn dadurch wird dir der Vorfall immer vor Augen bleiben! Hunde dürfen "grundsätzlich" nur dann toben, wenn absolut keine Gefahr zu erwarten ist. Zusätzlich sollte der Abruf "extrem gut" geübt werden.

Höre in Zukunft nicht auf andere Menschen, sondern auf deinen Verstand und dein eigenes Gefühl! "Du" kennst deinen Hund! Nicht eine fremde Person!

ballabeni
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich das trainieren soll

erstmal ganz ruhig.. wenn das tier vom tierarzt untersucht wurde, ist das schlimmste schon überstanden. jetzt solltest du den hund nur mehr gut beobachten.

lern aus der erfahrung.. merk dir wo du deinen welpen in zukunft nicht frei herumlaufen lässt.. such dir nur eingezäumte orte für den freilauf oder abseits jedes straßengeschehens. zumindest solange bis der hund ganz brav hört.

ballabeni
Fragesteller

Danke

Wieso rennt dein Hund auf die Strasse? War er nich angeleint... nja da sieht man mal was passieren kann, sei froh das nichts schlimmeres passiert ist. In Zukunft anleinen wenn er neben einer Strasse tobt ;)

ballabeni
Fragesteller

Du hast recht aber das frauchen vom andern hund meinte passiert schon nix lass se ruhig toben

roadrunn3r  11.10.2013, 19:29
@ballabeni

Nja nu weist du ja, das sehr wohl was passieren kann... für die Zukunft, sucht euch eine große Wiese auf der sich die Hunde austoben können.

ballabeni
Fragesteller
@roadrunn3r

Genau da wollt ich hin aber dann kam dieser kleine unfall

wotan0000  11.10.2013, 20:34
@ballabeni

Du hast recht aber das frauchen vom andern hund meinte passiert schon nix lass se ruhig toben

Nie andere Deine Entscheidung treffen lassen. Fällt der Radfahrer auf Schnauze, bist Du verantwortlich. Das andere Frauchen wird dann nur noch still und stumm sein!

Alles Gute für die Kleine.

was ist denn das für eine Freundin, die deine Anrufe ignoriert? Du hast es schon richtig gemacht, du warst beim Tierarzt, die Kleine hat Schmerzmittel bekommen, das wird schon wieder