Gasofen oder Radiator?

7 Antworten

Mit Strom zu heizen ist niemals günstiger als eine andere Heizungsart.

Schurschi1510  08.10.2022, 08:33

Wenn man eine PV-Anlage hat schon.

wilees  08.10.2022, 08:36
@Markfire

Wow - dann wäre Deine Fragestellung schon in sich redundant.

CatsEyes  08.10.2022, 08:48
@Schurschi1510

Na, eine Nacht lang mit 1500W zu heizen, hat aber nicht jede PV-Anlage drauf...

Schurschi1510  08.10.2022, 09:54
@CatsEyes

Dann heizt man eben nur Tags über mit Strom. Es gibt nicht nur "die" Heizung.

CatsEyes  08.10.2022, 10:32
@Schurschi1510

<<< Es gibt nicht nur "die" Heizung. >>> Was immer Du jetzt damit meinst.

Markfire
Fragesteller

Ah ok dachte wegen der Gaspreise Steigerung

das musst vor ort berechnet werden,hängt auch von der dämmung ab und vom preis strom/gas

Kann man derzeit doch noch gar nicht sagen, weil die Preisentwicklung von Gas, Strom, Öl derzeit nicht vorhersehbar ist. Grundsätzlich dürfte Strom (=Radiator) derzeit noch teurer sein.

der Radiator wird mit was beheizt? Strom ... damit kann höchstens ein Raum beheizt werden. den Verbrauch und die Kosten kann man anhand der Daten berechnen.

wenn man davon ausgeht dass die übrige Wohnung auch beheizt werden muss, fallen zusätzliche Kosten an.

Hallo,

Strom ist in der Regel immer teurer. Das liegt an dem hohen Bedarf aus Strom Wärme zu erzeugen.

Was soll den ein Radiator sein? Radiator heißt auch nur Heizkörper.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meister Heizung Sanitär, Kundendiensttechniker
Markfire
Fragesteller

Radiator von delonghi. Glaube 1500W ist da angegeben