Gasheizung einschalten?
Hallo zusammen,
könnte mir jemand weiterhelfen? Ich habe eine ältere Gasheizung die ich gerne einschalten möchte. Sie ist vollfunktionsfähig. Das Ganze funktioniert mit einer komischen Tastenkombination. Anbei ein Bild von dem ganzen
lg
5 Antworten
Wenn die Anzeige gar nichts anzeigt ist eventuell der Hauptschalter außerhalb des Kellerraums aus .
Die passende Anleitung habe ich wahrscheinlich gefunden, lesen darfst du sie selber...
Hallo Norman449,
So wie ich das sehe ist gar kein Strom auf der Heizungsregelung, zumindest kann ich nichts auf dem Display erkennen.
Da dürfte wohl der Heizungsnotschalter aus sein oder eine Sicherung im Sicherungskasten hat ausgelöst.
LG Markus
Da liegt anscheinend gar keine Spannung an. Oft gibts im Raum (oder davor) einen Wippschalter mit der Bezeichnung "Heizungs-Notschalter". Den suchen und einschalten.
Der linke Drehschalter, mit den vielen Symbolen drüber, steht auf Frostschutz. Den nach rechts auf Sonne drehen. Sonne und Mond oder Sonne und Sonne.
Der Schalter daneben steht auf N - Nachtabsenkung. Den evtl. höher stellen.
Ansonsten mal Google befragen ob es eine Bedienungsanleitung gibt oder einen Heizungsfachmann zu Rate ziehen.
Gasversorgung ist aber vorhanden?