Gas strahler?

5 Antworten

Der Betrieb von Gasheizstrahlern in geschlossenen Räumen ist strikt verboten, und zwar (u.a.) genau deswegen - die Gasflamme verbraucht O2 und produziert CO, was deinen Schwindel durchaus erklärt.

Man kann sie zwar inhäusig etwa in halboffenen Wintergärten oder überdachten Terassen einsetzen, aber eben auch nur dort, wo stets ausreichende Zufuhr von Sauerstoff und Luftaustausch gesichert sind.

Genau DAHER kommt dein Unwohlsein!

Diese Geräte darf man nicht in geschlossenen Räumen betreiben!

Selbst wenn die Geräte über eine Sauerstoffmangel Sicherung verfügen, muss man Lüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon davon kommen. Verbrennung verbraucht Sauerstoff und eine Verbrennung in einem kleinen Raum produziert u.U. Kohlenmonoxid.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Der Strahler verbrauch reichlich Sauerstoff. Wenn da kein Fenster zum Lüften geöffnet wird, kann man unter Sauerstoffmangel leiden und sogar, im Extremfall, sterben.

So viel ich weiß, sind diese Dinger in geschlossenen Räumen sogar verboten.

Dabei sind schon viele Leute gestorben, hört bitte auf damit, Erklärung siehe oben.