Gas geben peinlich oder cool?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

peinlich 94%
schon cool 6%

9 Antworten

peinlich

Das ist absolut peinlich und ein echtes Armutszeugnis. Es zeigt, dass er über den Status der früh-pubertären Unreife noch nicht hinaus gekommen ist. Für einen offenbar mindestens 18-jährigen einfach nur peinlich.

Mich hat sowas nie beeindruckt, auch nicht, als ich selbst 16 oder 17 war. Solche Idioten waren mir schon immer zuwider.

Leider zeigt er aber auch, dass er nicht begriffen hat, wie gefährlich ein Auto sein kann und welch verantwortungsvoller Umgang damit zwingend erforderlich ist. Klar kann jedem mal passieren, etwas zu schnell zu fahren, aus Unachtsamkeit. 55 in der Ortschaft oder 50 in der 30er-Zone, weil man das Schild übersehen hat. Das ist auch blöd, aber Menschen machen Fehler. Wer aber in einer 30er-Zone, für die es ja sicher einen Grund gibt, absichtlich 80 oder gar 100 fährt, um mit seiner Primitivität zu beeindrucken, besitzt nicht die Verantwortung und Reife, um ein Fahrzeug zu führen. Ich würde ohne Einspruchsmöglichkeit sofort den Führerschein entziehen, so für 3-5 Jahre, und ihn auf Fahrrad oder allenfalls Mofa zurückstufen. Nach dieser Zeit darf er antreten und versuchen zu beweisen, dass er in der Zwischenzeit die Reife erlangt hat. Wenn er dann wieder in der gleichen Weise auffällig wird, ist der Lappen mindestens 5 Jahre weg.

Lässt man sowas nämlich mit 'nem blauen Auge durchgehen, muss man sich nicht wundern, dass immer wieder Jugendliche und diese ober-mega-coolen halbstarken Erwachsenen Rennen in den Städten veranstalten und dabei andere Menschen töten. Leider schon viel zu oft passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peinlich

Das ist dumm und gefährlich.

Da würd ich nicht mitfahren wollen wenn der immer anfängt zu rasen nur weil er jemand gutuasehendes sieht.

peinlich

Unreif, gefährlich und bescheuert würde es eher treffen! Also wer Gas gibt nur um anderen Leuten zu imponieren und zudem auch noch die Geschwindigkeitsbegrenzung stark überzieht hat meiner Meinung nach hinterm Steuer eines Pkws nichts verloren, so jemandem sollte man den Führerschein entziehen.

Versteht mich nicht falsch, ich drücke auch ab und an gerne mal auf die Tube und fahre schnell allerdings an Orten wo es erlaubt ist und keine anderen Verkehrsteilnehmer oder Passanten gefährdet werden. Auf der Autobahn gehe ich auch gerne mal bis 160-180 kmh hoch, allerdings ist es dort erlaubt und ich fahre nur so schnell wenn das Verkehrsaufkommen relativ dünn ist.

Wer aber in einer 30er Zone auf 80 oder 100 Kmh beschleunigt hat in meinen Augen den Schuss nicht gehört. Da gehört was zu um sowas zu machen. Das kann ganz schnell böse enden, da muss nur ein Kind oder ein älter Mensch die Straße überqueren und mit 80 oder 100 Kmh da rechtzeitig noch zu bremsen wird knapp. Wenn da was passiert wird man seines Lebens nicht mehr froh.

peinlich

In einer 30er Zone fährz man höchstens 30. Man soll das ja in bestimmten Ortschaften einhalten, dafür stehen ja auch die Schilder da. Wenn das eine 80er oder 100er Zone gewesen wär, hätte er so schnell fahren können. Aber NICHT in der 30er Zone. Wenn die Polizei da war oder ein Blitzer in der Nähe stand, dann noch viel Spaß bei einer Polizeikontrolle oder einem hohen "Bußgeld" für's zu schnell fahren

Und die Mädels, da weiß man nicht, ob die das so cool fanden oder nicht. Manche mögen es ja wenn ein Mann so ein "Draufgänger" ist. Manche mögen das aber (überhaupt) nicht

peinlich
Hey mein Kumpel gibt immer Gas wenn heiße Mädels daneben stehen

Wenn "Gaspedal drücken" den Zweck hat, jemanden zu beeindrucken, hat betreffende Person meist keine anderen Eigenschaften, mit denen sie andere beeindrucken könnte.

Das ist peinlich.