Geblitzt von Rotblitzampel?
Hey ihr da draußen...
Ich war gestern Abend bei nem Kumpel und bin gegen 02:00 nach Hause gefahren, da ich nach Hause wollte bin ich etwas schneller gefahren.
So ich bin eine andere Strecke als sonst gefahren deswegen wusste ich auch nicht das da ein Blitzer steht.
So ich bin also über die Ampel, die auch Grün war gefahren und ich kann euch jetzt auch nicht sagen ob es geblitzt hat oder nicht. So wie ich es in Erinnerung habe würde ich sagen Ja...
Aber vielleicht ist es auch nur Einbildung weil icj denke das ich geblitzt wurde. Also ich bin devinitiv 70-80 in der 50er Zone gefahren. Ganz davon abgesehen das 200 Meter weiter die Landstraße mit 70 anfängt.
Ich habe nicht wirklich was im Internet gefunden. Ich bin auf meinen Führerschein angewiesen, da ich in der Altenpflege arbeite und immer zu unseren Kunden mit den Firmenautos fahren muss. Ich bin in der Probezeit was auch noch dazu kommt.
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Gruß Niko
Und was ist jetzt genau die Frage?
Ob sich jemand mit diesem Blitzer (Modell) auskennt und ob dieser such die Geschwindigkeit misst
7 Antworten
Da gibt es einen ganz einfachen Trick um auf Nummer Sicher zu gehen. Du fährst morgen in den Baumarkt und kaufst dir eine Metallsäge und sägst das Ding ab und nimmst es mit. Kein Blitzer -> Kein Film -> Keine Probleme
Post abwarten, dann weisst du sicher Bescheid. Vorher kannste eh nix machen.
Ich weiß nur dass ca 10% aufgrund der Messungenauigkeit abgezogen werden. Also kannst du 7-8 km/h abziehen.
Nein. Unter 100km/h Höchstgescheindigkeit 3 km/h Toleranz. Über 100km/h Höchstgeschwindigkeit 3%. Also zugelassener Gescheindigkeit.
Also mein letztes Knöllchen ist grade erst mal zwei Monate her und da wurden 3km/h abgezogen.
Wurde mit 120 abzgl. der 3 km/h Tolreanz in einer 80er erwischt
Nope, es werden 3km/h bis 100km/h abgezogen. Ab dann werden 3% abgezogen.
https://www.bussgeldkatalog.org/toleranzabzug/
Oh woops, zu spät...
Wenn Du von DEM geblitzt wurdest, dann hast Du das unter Garantie gesehen
Also sagen wir mal 30km/h in wohl noch geschlossener Ortschaft oder schon außerhalb? Schau im Bußgeldkatalog nach, was Dich erwartet und ziehe 3km/h Toleranz ab
Probezeit hat nichts mit MPU zu tun. Ein medizinisch psychologisches Gutachten kann aber verlangt werden für die Wiedererteilung des FS. Ein Aufbauseminar ist aber mit Sicherheit drin. Und das wünsche ich ihm auch. Komplett unverantwortlich in der Stadt so zu heizen.
Du wurdest mit großer Warscheinlichkeit nach wegen deiner überhöhten Geschwindigkeit geblitzt.
Wird das wircklich in dem gerät gespeichert?.