Gas Auto besser als Diesel?

13 Antworten

Besser nicht, da ein Gasauto einen Benzinmotor besitzt und Dieselmotoren länger halten als Benziner, aber günstiger kannst du LPG-Autos auf alle Fälle bewegen. Weniger Kfz-steuer und niedrigere Spritkosten gegenüber einem Diesel sind schon mal zwei Vorteile.

Das hängt davon ab, wie viel Geld dir für die Anschaffung zur Verfügung steht und, ob das Gasnetz bei euch entsprechend ausgebaut ist. Wenn das der Fall ist, rentiert sich das mit Sicherheit ab einer gewissen Laufzeit.

ein lpg-auto ist zu empfehlen, steuer wie für benziner, kraftstoffkosten ca. 50% vom benzinpreis, keine hohe hubraumsteuer wie beim diesel. ich fahre seit mehr als 10 jahren nur noch lpg-autos, bisher keine vorkomnisse, es funktioniert alles prima, habe bisher 5 verschieden lpg-fahrzeuge gehabt

Diesel oder Benziner, was lohnt sich heute noch?

Hallo Gutefrage-Community,

Ich möchte mir gerne im Februar einen Neuwagen zulegen jedoch weiss ich nicht op ich einen Diesel/Benziner nehmen sollte, ich hatte immer einen Diesel, aber was heute so in den Nachrichten steht von der Abschaffung vom Diesel, sowie andere Probleme wegen dem DPE,... Frage ich mich ob sich nicht ein Benziner mehr lohnen würde.

Ich fahre im Jahr ungefähr: 27897,5 km

min: 3 Kilometer

maximal 670 Kilometer (1-mal im Jahr)

Was würdet Ihr mich empfehlen, bsw. was findet Ihr von einem Diesel/Benziner was sind eure Erfahrungen/Pannen?

...zur Frage

Wie fahre ich ein Automatik oder einen Benziner?

Hey Leute ich habe vor kurzem erst mein Führerschein bekommen und möchte mir auch ein Auto zulegen, egal ob Automatik Benziner oder Diesel. Da es mit einem Diesel Fahrzeug gut klappt, will ich es mal mit einem Benziner oder Automatik Fahrzeug versuchen. Wie fahre ich mit einem Benziner an? oder halte? oder rückwärts? Wie fahre ich mit einem Automatik Fahrzeug an? oder halte? oder rückwärts?

p.s: Wie kann ich mit einem Diesel Fahrzeug beim anfahren die Räder kurz durchdrehen lassen ? (ich will es nicht versuchen, bin nur neugierig)

...zur Frage

Ein Dieselauto sollte man sich für mainly Kurzstrecken nicht zulegen, oder?

Fahre fast nur Kurzstrecken von 5-10 km, das Auto was ich kaufen will ist jedoch nunmal eine Diesel Ausführung

...zur Frage

Diesel bleibt oder geht? Abschaffung?

Hey möchte mir ein neues Auto zulegen aber da ich zur Arbeit so lange fahre würde ich gerne ein Diesel Auto kaufen aber jeder meiner Freunde sagt Diesel wird abgeschaffen wird verboten Diesel Fahrzeuge werden so billig verkauft weil es ein verbot gibt ab 2018? Wie geht das das sind doch so viele Kosten wenn das abgeschaffen wird...

...zur Frage

Dieselfahrzeug oder Autogas (LPG)?

Guten Abend,

ich wollte mir ein neues Fahrzeug anschaffen, bin mir aber unsicher was ich mit kaufen muss. Ich fahre alleine mit meinem Fahrzeug über 19.000 km im Jahr. Ich fahre nur 60 km (hin und zurück) in die Arbeit. Was würde sich hier rentieren? Weil ich hauptsächlich nur kurze Distanzen fahre. Da ich mich leider nicht auskenne möchte ich mal euch fragen.

Vielen Dank

...zur Frage

Auto kaufen - Benzin oder Diesel?

Guten Tag,

ich werde mir demnächst ein neues Auto anlegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich einen Benziner oder ein Diesel-Fahrzeug kaufen soll. Ich fahre lediglich zur Arbeit, was ca. 10 km weit entfernt ist.

Folgende Modelle kommen in Betracht: - Mercedes C220 (Diesel) - Mercedes C200 (Benzin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?