Gartenboden hat weiß-graue Schicht, was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Pilz ist aber für die Pflanzen vollkommen ungefährlich.

Einfach ignorieren und ggfs. Klumpen zerkleinern.

Passiert gerne wenn es zu lange zu trocken war, sogenannter Trockenschimmel. Meine Gewächshauserde hat es auch immer und siehe da

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Garten, Natur)

getrocknete Pilz"wurzeln" ,ausgraben, zerschlagen, mit etwas Wasser dürften die sich auch selber auflösen

Laurenzoo61
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Die Knubbelchen lösen sich gar nicht in Wasser.

Ich würde auch an hyphen oder mycorhizza denken.

Das zeigt das dein Boden gesund ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen