Gurkenpflanze wurzel abgerissen was tun?

2 Antworten

Gurken kannst Du durch Stecklinge vermehren. Setze siee etwas tiefer ein, sie treibt neue Wurzeln.

Gurken gehören zu den Pflanzen, die Umtopfen nur schwer vertragen. Grund sind ihre sehr empfindlichen Wurzeln. Daher, wenn umtopfen, dann im Gänze mit kompletter Erde/ Wurzelballen.

Fruchtansatz schwächt nun die Pflanze zusätzlich, deshalb abmachen und die ganze Pflanze bis auf 2-3 gesunde Blätter einkürzen. Verhungert sieht das arme Teil sowieso aus.

marci69903
Fragesteller

Habe aber Langzeit Dünger und Gemüse erde ist auch ja schon was Dünger drin und jetzt sieht die Pflanze schon viel besser aus ist schnell gewachsen sieht grade wider gesund aus