Hilfe! Gurkenpflanze abgerissen wass tun?

4 Antworten

Da kannst du soweit nicht viel machen, Pflanzen können nur bedingt abgetrennten Teile wieder "anwachsen" lassen, in diesem Falle gar nicht. Warte einfach ab, ob sie neu austreibt, mit Glück kann sie genug Stoffe aus der Wurzel remobilisieren um einen neuen Trieb zu bilden. Sei sparsam mit Wasser, ohne Trieb ist der Bedarf nur Minimal und bei zu viel könnte die Wurzel faulen.

Lass sie wachsen 😉halt die nicht zu nass, sie verbraucht nun weniger.
Aber ansonsten kannst du nichts machen, braucht nun halt länger, bis was dran kommt. Aber es kommen neue Blätter

Das beste was du meiner meinung tun kannst ist dass du die pflanze neue wurzel ziehen lässt einfach die pflanze ausbuddeln und in eine vase der etwas derartiges stellen und mit wasser füllen und nach einer wiele zieht sie dann wurzeln :)

Ich hoffe ich konnte helfen! ;)

lass sie weiter wachsen, es kommen noch mehr blätter