Gardinen nass aufhängen, um Falten zu vermeiden?

5 Antworten

Ja, das geht, aber so faltenfrei wie nach dem Bügeln oder Mangeln sind sie dann trotzdem nicht. Kommt ein bisschen auf die Gardine mit ihrem Stoff an und deine persönlichen Ansprüche. Du solltest nur drauf achten, dass die Gardinen nicht zu nass sind und der Boden darunter nicht zu Nässeempfindlich, damit es keine Folgeschäden nach sich zieht, wenn die Gardinen tropfen sollten…

Das mache ich mir meinen Shirts auch so.

Sofort aus der Maschine rausholen und ordentlich aufhängen. Es wird nicht perfekt, aber OK. Gardinen muß man allerdings evtl nacharbeiten

Ja klar mache ich auch so.
Kommt aber darauf was für Gardinen du hast.

Klatschnass dass es tropft geht aber nicht.

Ja, macht meine Mutter immer so.