garantie bei fernseher, was ist sinnvoll?

3 Antworten

Ich halte das für Unsinn!

Garantie hast Du ja generell... und was kostet die TV-Geräte heute noch? Nix!

Und wenn dann was ist, dann musst Du erstmal beweisen, dass es ein Garantie-Schaden ist. Das ist nicht einfach :-/

Kauf das Teil und gut ist - in 3 Jahren kaufst Dir halt einen Neuen. Kostet ja nix! :-)

Naja, wenn's ein "hochwertiger" TV ist, dann ist das Hersteller abhängig. Die geben auch schonmal länger Garantie von Haus aus!

Nach 6 Jahren sind mir mal meine Lautsprecher um die Ohren geflogen. Naja, ist kaputt gegangen. Habe kostenlos das Nachfolge-Modell erhalten :-)

Garantie-Verlängerungen machen nicht viel Sinn. Wenn etwas nicht funktioniert, merkst du das die ersten 2-3 Monaten. Was später kommt ist meist Selbsverschulden und fällt nicht in den Garantiebereich.
Garantieverlängerungen braucht kein Mensch. 1 Jahr reicht.

Ich würde es nicht machen was du in dieser Zeit an Versicherung bezahlst kannst du auch in einen Neuen Fernseher stecken denn 2 Jahre hast du  sowieso.