Garagentor geht nicht auf..notfall ?


29.11.2020, 17:02

Notriegelung geht auch nicht !

10 Antworten

Normal haben die Tore eine Notentriegelung. Bei uns z.b gibt es einen Schlüssel. Damit sperrt man am Griff auf, dann dreht man den Griff und kann das Tor Manuell öffnen. Alle Elektrischen Tore müssen über eine manuelle Notentriegelung verfügen die von innen und außen bedienbar ist

Ja aber die funktioniert halt nicht

0

Wenn die Notentriegelung nicht funktioniert, ist das oft weil diese schwergängig sind. Gut ist dann starker Mann/Frau und eine andere Person drückt das Tor zu, dann wird die Entriegelung entlastet.

Was ist mit dem Antrieb? Batterie leer dann tauschen. Keine Reichweite weil alt, dann FB zwischen 2 Fingern haltend drücken & versch. Positionen vor dem Tor. Evtl auch an den Torrahmen und oder Spalt halten.

Ansonsten Fachmann rufen wie schon gesagt. Neuer Antrieb rein und gute Entriegelung Modell 1702REV von Chamberlain geht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Leonie882,

aufgrund des fehlenden Zugangs zum Antrieb und der damit nicht vorhandenen Möglichkeit die Notentriegelung zu betätigen sehe ich gerade keine Chance das Tor aufzubekommen.

Evtl. muss da ein Fachmann ran.

Ben

Na toll

0

Wenn es keinen 2. Eingang gibt dann sollte es außen ja eine notentriegelung geben....

Und mit einem Motorrad das seit Mai steht, bei diesen kalten Temperaturen und mit Null Erfahrung... viel spass

Tja .. war ja eigentlich geplant August fertig zu sein deswegen hab ich sie ja geholt aber nein meine Fahrschule hat immer die Stunden abgesagt.

0

Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest, bevor du überhaupt den entsprechenden Führerschein erworben hast, mit deiner Maschine fahren?

Nein auf meinem Grundstück üben....... grundfahraufgaben......

0
@Leonie882

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ein Grundstück habt, das groß genug für die Grundfahraufgaben ist.

0
@Leonie882

Wenn meine Vermutung richtig ist, richte deiner Schwester ein großes Dankeschön aus, denn sie bewahrt dich vor einer Straftat.

0
@WECoyote

Ich . Fahre . Nicht . Auf der Starsse. Bin ja nicht blöd

0
@Leonie882

Sorry, aber hier tauschen ständig Leute auf, die angeblich nur auf privatem Gelände oder einer eigenen Rennstrecke fahren. Jedoch entlarven sie sich relativ schnell selbst.

0
@WECoyote

Allerdings habe ich ein großes Gelände:) würde ich auf der Straße fahren wäre es dämlich weil wenn ich z.b erwischt werde kann ich es komplett lassen mit dem.lappen. deswegen warte ich ja so geduldig..

1

Was möchtest Du wissen?