Garagentor geht nicht auf..notfall ?
So... wir haben ein elektronisches Garagentor. Leider ohne weitere Eingangstür oder Fenster 🙂. Meine Schwester hat es geschafft , dieses kaputt zu machen d.h es geht nicht auf. Das eigentliche Problem ist : mein Motorrad steht da drinn !!!! Und ich wollte eigentlich gerne bevor die Prüfung ist üben damit ich sie nicht nochmal verhaue. Was soll ich jetzt tun!?
Ich würde gerne diese Jahr auch mal zum fahren kommen , weil sie seit Mai in der Garage steht
Also wie bekomme ich dieses blöde Tor jetzt auf... angeblich soll da was zwischen Klemmen.. -_-
Notriegelung geht auch nicht !
8 Antworten
Wenn es keinen 2. Eingang gibt dann sollte es außen ja eine notentriegelung geben....
Und mit einem Motorrad das seit Mai steht, bei diesen kalten Temperaturen und mit Null Erfahrung... viel spass
Tja .. war ja eigentlich geplant August fertig zu sein deswegen hab ich sie ja geholt aber nein meine Fahrschule hat immer die Stunden abgesagt.
Wenn die Notentriegelung nicht funktioniert, ist das oft weil diese schwergängig sind. Gut ist dann starker Mann/Frau und eine andere Person drückt das Tor zu, dann wird die Entriegelung entlastet.
Was ist mit dem Antrieb? Batterie leer dann tauschen. Keine Reichweite weil alt, dann FB zwischen 2 Fingern haltend drücken & versch. Positionen vor dem Tor. Evtl auch an den Torrahmen und oder Spalt halten.
Ansonsten Fachmann rufen wie schon gesagt. Neuer Antrieb rein und gute Entriegelung Modell 1702REV von Chamberlain geht immer.
Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest, bevor du überhaupt den entsprechenden Führerschein erworben hast, mit deiner Maschine fahren?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ein Grundstück habt, das groß genug für die Grundfahraufgaben ist.
Wenn meine Vermutung richtig ist, richte deiner Schwester ein großes Dankeschön aus, denn sie bewahrt dich vor einer Straftat.
Sorry, aber hier tauschen ständig Leute auf, die angeblich nur auf privatem Gelände oder einer eigenen Rennstrecke fahren. Jedoch entlarven sie sich relativ schnell selbst.
Viele Garagentore haben eine Notentriegelung damit die sich auch bei Stromausfall öffnen lassen. Lies in der Bedienungsanleitung nach wo die sich bei deinem Garagentor befindet.
Haben keine Bediensungsanleitung . Mieter vor uns hat einfach carpot gebaut und dann tor rangeklatscht.. ich hätte wenigsten noch eine Tür eingebaut...
Dann sie Dir den das Tor einmal genau an ob sich dort etwas befindet was eine Notentriegelung sein könnte. Vielleicht unter einer Klappe.
Dann hilft morgen nur noch den Vermieter oder den Hersteller des Garagentors anzurufen und das Tor öffnen zu lassen.
Normal haben die Tore eine Notentriegelung. Bei uns z.b gibt es einen Schlüssel. Damit sperrt man am Griff auf, dann dreht man den Griff und kann das Tor Manuell öffnen. Alle Elektrischen Tore müssen über eine manuelle Notentriegelung verfügen die von innen und außen bedienbar ist
Nein auf meinem Grundstück üben....... grundfahraufgaben......