Garagentor lässt sich nicht öffnen. Woran liegt es?

3 Antworten

Vielleicht ist das Tor angefroren

memo2744
Fragesteller

Seit 3-4 Tagen ? Hier ist es zwar sonnig aber immernoch recht kalt. Tagsüber -1 Grad

kanns sein, dass das panel zugefroren ist, und garkeine oder kaum noch sonne drauf kommt?

in der regel SOLLTE es aber auch so sein, dass man eben für den fall dass der antireb mal ausfällt, das tor manuell entrigeln kann. d.h. mit einem schlüssel im schloss des tors aufsperren und so den antrieb entrigeln...

lg, anna

Akku leer. Kälte, wenig Tageslicht und schon älteres System behaupte ich mal. Die Akkus sterben auch mal. Bleiakkus wären alle 2-3 Jahre zu tauschen.
Tor mit Notentriegelung öffnen. Kann sein, dass der Akku extern (daheim) ladebar ist.
Anhand Modellnummer Anleitung laden oder rauskramen.

Tun was notwendig ist. Akku laden, neue Batterie kaufen oder Fachman holen, dann macht er das gerne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung