Hörmann gts 40 Garagentor. Lässt sich nur auf geringer entfernung mit der Fernbedienung bedienen?

4 Antworten

Vielleicht der Empfänger verschmutzt?

jojo989898
Fragesteller

schon danach geschaut. ebenfalls in ordnung

Sind die Akkubatterien denn noch ok oder laden sie eventuell nicht mehr richtig auf?

jojo989898
Fragesteller

Komplett Funktionstüchtig

Die Batterien im Fernbedienungssender sind fast leer oder die Empfangsantenne (Draht) wird irgendwie abgeschirmt.

Wenn es zwei Fernbedienungen gibt, trifft das Problem beide? Es ist leider von einem technischen Defekt auszugehen, welcher entweder beim Sender aber auch am Empfänger liegen kann. Die Gegenprobe würde ein zweiter Sender machen. In beiden Einheiten gibt es Komponenten die Müde werden können und ein verstelltes Signal mündet in kurzer Reichweite.

Leider hast du nicht geschrieben welches Modell du hast und das Alter. Ist in der Fernbedienung ein großer Ferritkern, dieser bricht schon mal. Bekanntes Problem. Einmal doof heruntergefallen und zack....das wars.