elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

2 Antworten

der Griff muss sich drehen lassen, wenn sich der Schlüssel drehen lässt wird das Schloß ok sein, dann bleibt nur die Mechanik, also der Verriegelungsmechanismus, der irgendwo klemmt.

Wenn du nicht irgendwie anders in die Garage und an den Mechanismus kommst, hilft evtl. nur sanfte Gewalt, z.B. an allen Seiten evtl. oben stark am Tor rütteln.

Am Griff fest drehen in der einen Richtung. Diese wird im Uhrzeigersinn sein. Diese Entriegelungen sind oft schwergängig und das Kabel welches am Griff befestigt und dann den Antrieb entriegelt ist zu kurz dran. Was helfen kann ist wenn das Tor nach unten gedrückt wird, während man den Griff zu drehen versucht. Wie man am besten einbricht ohne grossen Schaden zu machen kann ich hier nicht schreiben.