Garagentor lässt sich nicht öffnen

3 Antworten

Wie in der dystopischen Fantasie, in der wir sterben, weil wir das Passwort für den Kühlschrank vergessen haben...

Sei mir bitte nicht böse, aber drehst du vielleicht in die falsche Richtung. Bei meinem Garagentor ist es genau anders herum.

Ich muss nach rechts drehen. Hast du noch einen anderen Ratschlag? ;)

1
@gfbenutzer

Ja, dann vermute ich mal ganz stark dass das Zylinderschloss kaputt ist.

0
@gfbenutzer

Hast du ein Holztor ? Wenn ja, könntest du da ein Brett heraus schrauben ?

0
@gfbenutzer

Dann hast du keine andere Möglichkeit als den Zylinder heraus zu bohren.

1

Nachdem der Schlüssel sich dreht im Zylinderschloss ist das Zylinderschloss auch in Ordnung. Wenn der Griff nun nicht entsperrt wird vom Zylinder sollte man folgendes probieren. Schlüssel anstecken etwas drehen und dann ziehen oder drücken am Zylinder. Diese Zylinder können locker werden und wenn er sich nicht in der korrekten Innenposition befindet, klemmt er und drückt aber die Nase nicht zurück welche den Drehgriff freigibt. 2) mal den Torgriff ganz ZU drehen, auch das hat mit klemmen und verklemmen zu tun. 3) es ist gar nicht das Schloß sondern das Tor ist verzogen und nun so schwergängig, dass man den Hebel nicht gedreht bekommt. 4) Einbruch: sind es nur Schnapper oder tiefe Riegel welche zur Verriegelung genommen wurden? Schnapper kann man mit einem dicken Schraubenzieher wegdrücken während ein anderer am Tor zieht. Ist der Schnapper zentral am Boden, geht das oft recht einfach.

Der Zylinder kann trotzdem defekt sein, selbst wenn es sich drehen lässt. Weil eventuell die Nocke auf dem Zylinder locker ist und somit wäre der Zylinder kaputt obwohl sich der Schlüssel drehen lässt.

1

Elektrisches Garagentor lässt sich nicht öffnen

Unser elektrisches Garagentor lässt sich nicht öffnen und ich komme nicht an mein Auto ran, dass ich aber dringend morgen brauche! Das Tor lässt sich nur mittels Fernbedienung öffnen. Es ist nicht abgeschlossen. Vom Vermieter erhielten wir 2 Fernbedienungen, die eine ging von Haus aus nicht, obwohl ich neue Batterien einsetzte und der gleiche "Kanal" eingestellt ist (das sind so kleine Schalter, die man verschieben kann). Die andere ging eigentlich einwandfrei, nur seit gestern abend geht nichts mehr! Batteriewechsel brachte nichts. Das Tor lässt sich nicht manuell aufziehen und der Vermieter ist in Urlaub.... Hilfe

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Wie öffnet man ein kaputtes Garagentor?

Guten Tag zusammen,

leider lässt sich meine Schwingtor-Garage nicht mehr öffnen. Hat hier vielleicht jemand Tipps, wie ich sie reparieren kann (die ein oder andere bleibende Schramme würde mich nicht stören). Die Garage ist aus den 80ern, von innen nicht zugänglich ( kann also zunächst erst einmal nur von außen repariert werden) und das Fabrikat unbekannt. Ich gehe mal davon aus, dass innenliegend irgendetwas kaputt ist, der Schlüssel lässt sich nämlich weiterhin bis zu der Position drehen, an der das Tor früher aufging. Bevor sie gar nicht mehr aufging, ging sie plötzlich über einen Zeitraum von ca. 1-2 Wochen immer schwerer auf (d.h. der Griff musste immer schwerer nach unten gedrückt werden, jetzt lässt er sich keinen mm mehr bewegen). Anbei zwei Fotos der identischen Nachbargarage.

Besten Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?