Garagentor lässt sich nicht öffnen

1 Antwort

Nachdem der Schlüssel sich dreht im Zylinderschloss ist das Zylinderschloss auch in Ordnung. Wenn der Griff nun nicht entsperrt wird vom Zylinder sollte man folgendes probieren. Schlüssel anstecken etwas drehen und dann ziehen oder drücken am Zylinder. Diese Zylinder können locker werden und wenn er sich nicht in der korrekten Innenposition befindet, klemmt er und drückt aber die Nase nicht zurück welche den Drehgriff freigibt. 2) mal den Torgriff ganz ZU drehen, auch das hat mit klemmen und verklemmen zu tun. 3) es ist gar nicht das Schloß sondern das Tor ist verzogen und nun so schwergängig, dass man den Hebel nicht gedreht bekommt. 4) Einbruch: sind es nur Schnapper oder tiefe Riegel welche zur Verriegelung genommen wurden? Schnapper kann man mit einem dicken Schraubenzieher wegdrücken während ein anderer am Tor zieht. Ist der Schnapper zentral am Boden, geht das oft recht einfach.

Josefiene  21.04.2014, 22:06

Der Zylinder kann trotzdem defekt sein, selbst wenn es sich drehen lässt. Weil eventuell die Nocke auf dem Zylinder locker ist und somit wäre der Zylinder kaputt obwohl sich der Schlüssel drehen lässt.