Hörmann Schwingtor lässt sich elektrisch öffnen, jedoch nicht per Notentriegelung?

2 Antworten

Zum einen möchte ich Dich ermutigen, denn das Zeug ist keine Raketenwissenschaft. Also hin, probieren und kit wachsamen Augen untersuchen.
Lade Dir die Anleitung vom Antrieb aus dem Netz und lies mal wie die Entriegelung funktioniert. Es gibt Antriebe, die haben zwei Stufen der Entriegelung; einmalig und dauerhaft.
Für mich hört sich das eher nach einem mechanischen Problem an. Der Mensch bedient das Tor von unten, der Antrieb von oben. Das macht einen Unterschied in der Bewegung.

Kauf dir eine Dose Silikonspray und dann mal alles was rollt und eine Achse hat einsprühen. Auch am Antrieb das innere der Schiene und den Laufwagen. Dann neu probieren.

da haben Monteure was falsch montiert sprich Mitnehmer wird zwar ausgerastet aber ggf ist Endschalterfahne ect im Weg